IVT 9 Steckdosenleiste mit Übersp.Schutz

Reparaturtipps zum Fehler: Überspannungsschutz piept

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 IVT Steckdosenleiste mit Übersp.Schutz --- Überspannungsschutz piept
Suche nach Steckdosenleiste Übersp.Schutz

    







BID = 1041058

Diversity

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Überspannungsschutz piept
Hersteller : IVT
Gerätetyp : Steckdosenleiste mit Übersp.Schutz
Typenschild Zeile 1 : 130002 w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier!

Ich habe ein Problem mit einer Überspannungsschutzsteckdosenleiste von IVT ("Profi", Typ "130002 w"). Aus heiterem Himmel fing diese zu piepsen an (durch einen Piezo) und die Led die signalisieren soll, dass der Schutz an ist, brennt auch nicht mehr.

Da das Problem ohne Blitzeinschlag eingetroffen ist, gehe ich davon aus dass es sich um Materialermüdung handelt. Da habe ich natürlich sofort den gelben Kondensator im Auge.

Was meint ihr?







BID = 1041059

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

 

  

Wenn der noch piepen kann würde ich eher vermuten, dass das Kondensatornetzteil noch funktioniert. Ich würde meine Aufmerksamkeit eher auf die Varistoren richten...

BID = 1041137

Diversity

Gerade angekommen


Beiträge: 3

thx! werde die beide mal ersetzen!

BID = 1041142

Diversity

Gerade angekommen


Beiträge: 3

kann es auch sein, dass auch die Temperatursicherungen neben den Varistoren durch sind?

BID = 1041149

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Klar können die auch durch sein. Die kannst du aber auch ganz einfach durchmessen. Die Varistoren einfach mal auslöten und dann versuchen ob das Piepsen weg ist. Ohne Varistoren müsste die Überwachungsschaltung so funktionieren wie mit funktionstüchtigen Varistoren...
Wenn ohne Varistoren das Piepen weg ist, einfach neue einlöten und die Sache müsste wieder funktionieren.

Schönen Sonntag
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194069   Heute : 476    Gestern : 4612    Online : 482        18.10.2024    6:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0869181156158