Güde 9 Walzenhächsler

Reparaturtipps zum Fehler: Motor zerlegen - Lager defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Güde Walzenhächsler --- Motor zerlegen - Lager defekt
Suche nach Motor zerlegen - Lager defekt

    







BID = 1058088

hfrik

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor zerlegen - Lager defekt
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Walzenhächsler
S - Nummer : bin gerade nicht am Gerät
FD - Nummer : bin gerade nicht am Gerät
Typenschild Zeile 1 : bin gerade nicht am Gerät
Typenschild Zeile 2 : bin gerade nicht am Gerät
Typenschild Zeile 3 : bin gerade nicht am Gerät
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, ich suche tips zum den Motorblock eines Allstrommotors eines Güde Hächslers zu zerlegen. Das Lager am Kommutator hat sich zerlegt, und ich sehe nicht ein wegen so einem Centartikel den ganzen Häcksler zu entsorgen - auch wenn es sich von der Arbeitszeit her kaum lohnt.
Das Blechpaket + die Lagereinheit sind mit 2 "Hutmuttern" fixiert, über wenlche eine 7'er Nuss drüberrutscht und eine 6'er Nuss nicht drauf passt. Allerdings sind die Teile so ungenau, dass ich mir nicht sicher bin dass es überhaupt Schraubenköpfe oder Hutmuttern sind, es könnte auch eine Art Nietkopf oder ähnliches sein.
Da ich nicht genau weis wie es herunterzubekommen ist, dachte ich, vielleicht hat jemand anderes schon ähnliches gesehen und weis wie das Blechpaket unfallfrei auseinander und damit das Lager heraus zu bekommen ist.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hfrik am 21 Nov 2019 13:33 ]

BID = 1058090

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Das sieht schon nach Schraubenkopf aus.
Aber es soll davon auch welche ausserhalb des metrischen Systems geben.
Versuchs mal mit nem innenvielzahn oder innentorx Steckeinsatz.
Am besten einen in der Grösse,den man mit leichten Schlägen raufklopfen kann.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1058096

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Da ist doch nur Dreck oder irgendein Lack drüber. Kratz den doch erstmal weg. Ansonsten gibt es auch noch was anderes als metrische Schrauben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090438   Heute : 4919    Gestern : 6155    Online : 666        28.9.2024    19:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.514881134033