GAGGIA 9 MD 85

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CS3-1B Nachlaufrelais

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:29:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 GAGGIA MD 85 --- CS3-1B Nachlaufrelais

    







BID = 971953

petor.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : CS3-1B Nachlaufrelais
Hersteller : GAGGIA
Gerätetyp : MD 85
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo.

Ich habe eine Kaffeemühle Gaggia MD 85. Ich habe sie auf umgebaut, so daß sie nicht mehr in einen Tank mahlt, sondern direkt in den Espressosiebträger. Jetzt will ich eine einstellbare Zeitschaltung einbauen.

Hier meine Fragen:

1 - Wo muß ich die vier Kabel des Nachlaufrelais CS3-1B anbringen?

2 - Darf das CS3-1B direkt in den Stromkreis (es geht bis 350 Watt)?
Die Mühle hat 480 Watt, scheint aber zwei Stromkreise zu haben....


Ich bin leider nicht vom Fach. Vielen Dank für eure Hilfe,
Petor.



















BID = 971956

petor.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

 

  

Hier noch die Bilder des Nachlauffrelais CS3-1B







BID = 971959

petor.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Und noch etwas: Mühlenstart und Mühlenstopp sind beides keine Kippschalter, sondern Schalter die nach Betätigung wieder zurückschnappen, wobei die Schaltung allerdings erhalten bleibt!

BID = 972037

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Soll der "Mühlenstop" verzögert wirken ?

BID = 972040

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Zitat :
petor. hat am 17 Okt 2015 23:37 geschrieben :

Und noch etwas: Mühlenstart und Mühlenstopp sind beides keine Kippschalter, sondern Schalter die nach Betätigung wieder zurückschnappen, wobei die Schaltung allerdings erhalten bleibt!

Sind das nun Schalter oder Taster? Ein Schalter behällt seinen Schaltzustand bei , bis er erneut betätigt wird. Ein Taster gibt nur so lange Kontakt wie er betätigt ist.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 972337

petor.

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln


Hallo. Sorry für die Abstinenz.
Der Mühlenstopp soll verzögert erfolgen (Einstellbar über das Verzögerungsrelais. Mahlzeit sollte etwas zwei bis drei Sekunden betragen)

Es handelt sich wohl bei Mühlstart und auch Stopp um Schalter ,da der Schaltzustand beibehalten wird.

BID = 972341

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Für Deinen Zweck ist das Nachlaufrelais nur bedingt geeignet! Du würdest einen Taster zum Starten benötigen, die Mühle läuft dann solange wie der Taster + die eingestellte Nachlaufzeit betragen. Der Ausschalter müsste dann immer eingeschaltet sein, und nur wenn du den betätigst bleibt die Mühle auch aus!
Edit: Schaltzeit 0,1s bis 20 s ist kleinste einstellbare Nachlaufzeit. Die Belegung der Anschlüsse geht aus dem Schaltplan hervor!



1= L vom Taster, 2 =N ,3 = Dauer L, 4= L zum Motor


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 22 Okt 2015  4:30 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692324   Heute : 8225    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    15:29
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264809131622