Dyson 9 DC 20 complete

Reparaturtipps zum Fehler: Motorschaden?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  07:51:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Dyson Dyson DC 20 complete --- Motorschaden?
Suche nach Dyson Dyson complete Motorschaden?

    







BID = 994285

souljuice

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motorschaden?
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : Dyson DC 20 complete
S - Nummer : 374 EU-A23090
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern hat mein Dyson DC20 complete erst komische Geräusche gemacht und dann qualmend den Geist aufgegeben. Drückt man den Start-Knopf, hört man, daß das Gerät einen Impuls bekommt, dann tut sich aber nichts mehr. Als ich vorhin den Filter rausgenommen habe, hat es aus dem Gehäuse ziemlich verbrannt gerochen.

Nun meine Frage als absoluter Laie: überall im Netz kann man lesen, dass es sich nicht gleich um einen Mototschaden handeln muss, sondern dass evt. nur die Kohlebürsten kaputt sind und ausgetauscht werden müssen..... woran erkenne ich denn das? Oder geht das nur nach dem Trial- and Errorprinzip und man muss es ausprobieren? Dafür wären mir die ca. 30 Euro dann aber doch zu viel, die würde ich dann lieber in einen neuen Austauschmotor stecken....

Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Danke schon mal im Voraus!

VG souljuice

BID = 994287

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

 

  

Hallo VG souljuice


Zitat :
... evt. nur die Kohlebürsten kaputt sind und ausgetauscht werden müssen..... woran erkenne ich denn das?

Motor ausbauen, oder zumindest soweit zugänglich machen dass man an die Kohlen kommt und nachschauen. Bei der Gelegenheit kannst Du prüfen, ob sich der Motor per Hand leicht drehen lässt?


Zitat :
Dafür wären mir die ca. 30 Euro dann aber doch zu viel, die würde ich dann lieber in einen neuen Austauschmotor stecken...

Wenn der Motor für diesen Preis zu bekommen ist, spricht nichts dagegen.
Bis dahin sollte aber erst mal geklärt werden, was die Ursache für den Geruch ist?
Hat der Sauger (das ist doch wohl einer, leider hast Du es nicht geschrieben) einen Leistungssteller?

Rafikus

BID = 994298

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 994341

souljuice

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Erstmal Danke für die Antworten!

@ Rafikus

Zitat :
Motor ausbauen, oder zumindest soweit zugänglich machen dass man an die Kohlen kommt und nachschauen.


Ja, aber wo im Motor stecken die?


Zitat :
Wenn der Motor für diesen Preis zu bekommen ist, spricht nichts dagegen.
Bis dahin sollte aber erst mal geklärt werden, was die Ursache für den Geruch ist?


Ich meinte damit, daß ich diese 30 Euro dann lieber in einen neuen Motor stecke. Und das mit der Ursachenklärung ist mein erstes Anliegen, allerdings habe ich von der Materie leider überhaupt keine Ahnung, aber ich bin lernfähig, wenn man mir sagt, was zu tun ist.


Zitat :
Hat der Sauger (das ist doch wohl einer, leider hast Du es nicht geschrieben) einen Leistungssteller?


Sorry, ich nahm an, daß Dyson ausschließlich Staubsauger herstellt.

@ Otiffany

Zitat :
https://shop.euras.com/geraetesuche.....7256N

Dankeschön!

BID = 994348

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei uns im Geschäft haben wir eine DYSON Vertretung, komplette Überholung des Gerätes (ALLE defekten/verschlissenen Teile werden erneuert), ca. EUR 90.-(Pauschale). Müsste im Büro nachfragen, ob das Brutto oder Netto ist und was an Versandkosten noch draufkommt.

VG

Der DC 20 hat den "Leistungssteller" im Saugrohr (Luftschieber).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jun 2016 23:36 ]

BID = 994877

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Dyson fertigt übrigens auch ("Blade-")Händetrockner. Zu bewundern in vielen Flughafen-Waschräumen, sowie bei den Kunden-WCs im bekannten schwedischen Möbelhaus ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476711   Heute : 1025    Gestern : 7051    Online : 399        16.6.2024    7:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728769302368