bulthaup 9 DA 0W Reparaturtipps zum Fehler: (Fern) Bedienung defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 bulthaup DA 90W --- (Fern) Bedienung defekt Suche nach bulthaup 90W |
|
|
|
|
BID = 1089539
so-photo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : (Fern) Bedienung defekt
Hersteller : bulthaup
Gerätetyp : DA 90W
S - Nummer : 53032850/950731
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Ob jetzt diese oder der Empfänger mit der Regelelektronik defekt ist kann ich nicht sagen. die Ersatzteile übersteigen jedenfalls den Wert von schönen Neuen.
Da meine Frau aber die Optik behalten möchte und den Umbau scheut, würde ich gerne eine einfache Steuerung erstellen.
Ich, Energieanlagen Elektroniker, seit 30 Jahren aus dem Job, weiß aber auf was ich mich einlasse und womit ich es zu tun habe.
Es ist wohl ein Kondensatormotor verbaut. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine einfache andere Motorsteuerung empfehlen, mit Poti oder Schaltern ist egal, mit der ich den Motor zum Leben erwecken kann?
Sie soll nur "halbwegs" regelbar sein und nicht immer auf 100% laufen. Die Lampe in der Mitte ist ja ohne Umwege steuerbar.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Danke,
Stefan
|
|
BID = 1089548
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
zu den Preisen gilt ganz klar: Lagerhaltungskosten, das ist überall so. Wer nach 25 JAhren nicht neu will aber ein ET haben, muß die Zinsen fürs Einlagern der extrem selten benötigten Teile eben abdrücken, zumal Bulthaup eh keine günstigen Küchen sind, Hersteller dieser Preisklasse sagen sich knallhart: Entweder der Kunde blecht, oder kauft neu. Das sollte nur eine Info sein, keine Belehrung.
Zur Sache: hast Du schonmal die Klassiker von den Steuerungen wie ausgetrocknete Kondensatoren unter die Lupe genommen ? Da ist ein blauer Elyt C, ist der schon schwanger ??
Kannst Du den Hersteller der Steuerung direkt kontaktieren, oder schickt der Dich zurück zu Bulthaup ??
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1089551
|
Das gerade bulthaup kein Ikea ist war mir schon klar Nur war die Küche beim Kauf in der Wohnung drin. Preislich liegen wir aber hier schon fast im 4-stelligen Bereich für die Ersatzteile und da hört der Spass einfach auf!
Ich hatte die MSBElektronik schon mal angeschrieben. Bisher warte ich noch auf Antwort.
Der Elko ist äußerlich noch in Ordnung. Die Taste haben sich jedoch in ihre Einzelteile zerlegt bei der "Demontage" da die Platine mit nem Zentel Milimeter Platz in einem Edelstahlrohr sitz und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie die das zusammenbauen ohne dass es auseinander fällt.
|
BID = 1089552
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Preislich liegen wir aber hier schon fast im 4-stelligen Bereich für die Ersatzteile und da hört der Spass einfach auf!
|
Da ist ja Miele richtig günstig
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1089554
Goetz Schreibmaschine
|
Da müsste doch noch mehr Elektronik drin sein, als das gezeigte "Tastenfeld"?!
Wird die Drehzahl stufenlos gesteuert? Ich denke, eher nicht. In meiner Abzugshaube geht das über Relais, die verschiedene Motorwicklungen schalten. Die köte man z.B. durch einen Drehschalter ersetzen.
|
BID = 1089562
|
Das hier ist die Hauptplatine
|
BID = 1089564
Goetz Schreibmaschine
|
Da sehe ich ein relais, das könnte das licht schalten, und vier Leistungshalbleiter, dier könnten den Lüftermotor schalten.
Herausfinden musst Du das .....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182665309 Heute : 3215 Gestern : 8708 Online : 209 4.1.2025 13:30 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0429511070251
|