Braun 9 Stabmixer Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1058944
hstrack Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : Braun 4130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
ich habe einen toten Braun Akku Stabmixer ("Braun MultiQuick 9", auf dem Gerät selbst steht "Braun Type 4130"). Jedenfalls würde ich gerne wissen ob jemand weiss wie man das Ding zerstörungsfrei aufbekommt. Ich kann unten 4Torx Schrauben lösen, dann lässt sich die Verblendung der Kupplung lösen, und darunter sind nochmals zwei Schrauben welche die zwei Gehäuseschalen miteinander verbinden.
Allerdings bekomme ich das Gehäuse oben (wo der Einschalter ist) nicht auf - und so wie sich die Plastikschalen verbiegen beim auseinanderziehen/hebeln, ist es nicht nur geclippt. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon einmal im Voraus! |
|
BID = 1059965
chrschie Gerade angekommen
|
|
Moin, sitze hier gerade am Platz vor derselben Herausforderung und traue mich nicht noch stärker zu hebeln ...
Mein Sohn hat ihn in die wassergefüllte Spüle fallen lassen, wahrscheinlich ein "Feuchtigkeitsdefekt", mal sehen ob da noch was geht. Ich melde mich, sobald ich mich getraut oder etwas herausgefunden habe |
|
BID = 1059968
chrschie Gerade angekommen
|
Ok, war doch gar nicht so schwer:
an der obersten Stelle des "Power"-Schalters (oben im Sinne von: angenommen man hätte ihn in der Hand in Benutzung)
einen Schlitzschraubendreher tief einstechen und Schalter aushebeln - dann wirst du die gesuchten 2 Schrauben finden.
Als Tipp für den oberen Entsperrschalter: ebenfalls auf der LED-Seite aushebeln, das reicht für die weitere Demontage.
Bei mir war es übrigens tatsächlich einfach nur die Feuchtigkeit, die wohl den Überlastschutz ausgelöst hat. Mit offenem Gehäuse ließ sich das Gerät vorsichtig (mit Braun-Fön natürlich) trocknen und läuft jetzt wieder - keine weiteren Elektronik Defekte auf der Platine - Braun halt.
Und Sohnemann hat hoffentlich auch was gelernt...
|
BID = 1061524
hstrack Gerade angekommen
|
Hi chrschie,
super Danke!! Ich hatte in letzter Zeit so viel zu tun dass ich das Ding ganz vergessen hatte. Auf die Idee unter dem Schalter zu gucken muss man auch erst einmal kommen
Jedenfalls läuft er wieder, auch hier war es der Überlastschutz. Ich hatte ja auf etwas Schwerwiegenderes oder einen defekten Akku getippt, da die Frau nicht unbedingt sanft mit dem Gerät umgeht ,aber um so Besser!
Jedenfalls tausend Dank für den Tipp!
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182821334 Heute : 191 Gestern : 5947 Online : 179 24.1.2025 1:21 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,348556995392
|