Braun 9 Stabmixer

Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Stabmixer --- Gehäuse öffnen
Suche nach Braun Stabmixer Gehäuse öffnen

    







BID = 1058944

hstrack

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : Braun 4130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
ich habe einen toten Braun Akku Stabmixer ("Braun MultiQuick 9", auf dem Gerät selbst steht "Braun Type 4130"). Jedenfalls würde ich gerne wissen ob jemand weiss wie man das Ding zerstörungsfrei aufbekommt. Ich kann unten 4Torx Schrauben lösen, dann lässt sich die Verblendung der Kupplung lösen, und darunter sind nochmals zwei Schrauben welche die zwei Gehäuseschalen miteinander verbinden.
Allerdings bekomme ich das Gehäuse oben (wo der Einschalter ist) nicht auf - und so wie sich die Plastikschalen verbiegen beim auseinanderziehen/hebeln, ist es nicht nur geclippt. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

BID = 1059965

chrschie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Moin, sitze hier gerade am Platz vor derselben Herausforderung und traue mich nicht noch stärker zu hebeln ...
Mein Sohn hat ihn in die wassergefüllte Spüle fallen lassen, wahrscheinlich ein "Feuchtigkeitsdefekt", mal sehen ob da noch was geht. Ich melde mich, sobald ich mich getraut oder etwas herausgefunden habe

BID = 1059968

chrschie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok, war doch gar nicht so schwer:
an der obersten Stelle des "Power"-Schalters (oben im Sinne von: angenommen man hätte ihn in der Hand in Benutzung)
einen Schlitzschraubendreher tief einstechen und Schalter aushebeln - dann wirst du die gesuchten 2 Schrauben finden.
Als Tipp für den oberen Entsperrschalter: ebenfalls auf der LED-Seite aushebeln, das reicht für die weitere Demontage.

Bei mir war es übrigens tatsächlich einfach nur die Feuchtigkeit, die wohl den Überlastschutz ausgelöst hat. Mit offenem Gehäuse ließ sich das Gerät vorsichtig (mit Braun-Fön natürlich) trocknen und läuft jetzt wieder - keine weiteren Elektronik Defekte auf der Platine - Braun halt.
Und Sohnemann hat hoffentlich auch was gelernt...

BID = 1061524

hstrack

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi chrschie,

super Danke!! Ich hatte in letzter Zeit so viel zu tun dass ich das Ding ganz vergessen hatte. Auf die Idee unter dem Schalter zu gucken muss man auch erst einmal kommen
Jedenfalls läuft er wieder, auch hier war es der Überlastschutz. Ich hatte ja auf etwas Schwerwiegenderes oder einen defekten Akku getippt, da die Frau nicht unbedingt sanft mit dem Gerät umgeht ,aber um so Besser!
Jedenfalls tausend Dank für den Tipp!


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976797   Heute : 419    Gestern : 4920    Online : 221        8.9.2024    4:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,332904100418