Autor |
|
|
|
BID = 894259
welfenfuchs Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : unbekanntes Teil
Hersteller : Braun KM 3
Gerätetyp : Küchenmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Es sieht quasi wie ein Brummkreisel aus; eine Scheibe mit zwei seitlichen "Ansätzen", aber eben aus einem Stück(symmetrisch).
Es kann auf eine Achse gesteckt werden. Ganz schön schwierig mit Worten zu beschreiben.
Die Farbe und das Material erinnern an die bekannten Braun-Kunststoffe.
Ich würde mich sehr über Explosionszeichnungen zum Rührarm und Motorblock der KM 3 freuen.
Wie lässt sich der blaue Drehregler nach dem Lösen des Schräubchens abnehmen?
Der Fuchs
EDIT: 2 Threads zusammengefasst
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jul 2013 12:29 ] |
|
BID = 894261
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Warum 2 Thread zur selben Frage?
Scaliere einfach deine Fotos auf eine bildschirmverträgliche Größe (zb. 800x600 oder 1024x768 Pixel) und reduziere die Auflösung von zB. 96 auf 72dpi und schon paßt das auch mit der Dateigröße.
ciao Maris |
|
BID = 894265
Mr.Ed Moderator
|
Zum bearbeiten von Bildern gibt es unzählige Freewareprogramme, wie z.B. Gimp oder Irfanview. Selbst das simple Paint von Windows reicht für das verkleinern von Bildern aus.
Ansonsten gibt es zig Internetseiten, die Bilder auf sinnvolle Größen verkleinern und komprimieren können. Google ist da dein Freund.
Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.
Deinen ersten Thread habe ich daher entsorgt, die restlichen Fragen habe ich oben reinkopiert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 894300
|
Danke für die Hinweise!!
Fossi-Bär
|
BID = 894301
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Das äh... Foto(?) ist die Mühe allerdings nicht wert gewesen
Gibt es das auch in scharf, nicht überbelichtet und aus einer Kamera, statt aus einem Toaster?
Mit welcher Kamera kriegt man so miserable Fotos hin, ohne sich richtig anzustrengen?
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jul 2013 19:14 ]
|
BID = 894305
|
Ich erkenne in dem Matsch eine Babyschnuller - oder ists doch was anderes
ciao Maris
|
BID = 894314
|
Ganz toller Kommentar, mit dem "Matsch" und "Schnuller"!!?
Hier noch zwei Ansichten; das Teil ist, wie schon beschrieben symmetrisch. Gruß Fossi
|
BID = 894315
perl Ehrenmitglied
|
Könnte sein.
Fehlt es vielleicht an einem der Schneebesen, Knethaken etc?
|
BID = 894322
|
Zitat :
| Ganz toller Kommentar, mit dem "Matsch" und "Schnuller"!!? |
Tja, bei der Mühe, die sich der Fragesteller gibt, kann man nicht anders antworten.
Zwei Leute sagen, daß das Bild sch...e ist und du machst es bei den nächsten Bildern kein bisschen besser.
Obwohl...im letzten Bild ist wenigstens der Hintergrund (Vorhang) scharf gestellt.
Kameras haben auch eine Makrofunktion - damit wird sogar auf sehr nahe Gegenstände scharf fokussiert.
ciao Maris
|
BID = 894332
123abc Schreibmaschine
|
Passt das Teil über den Knethaken ?
Dann soll das Teil verhindern das Material aus der Rührschüssel in die Öffnung für den Knetkaken der Maschiene kommt.
123abc
|
BID = 894385
Tom-Driver Inventar
|
Hier ein doppeltes Beispiel.
1. Ein gelungenes Foto, auf dem man etwas erkennen kann ...
2. Rührbesen eines Privileg/AKA-Mixers aus den 80ern (ich hatte grad keinen anderen greifbar), der Teil bei
"14-15cm" hätte die gleiche Funktion wie Dein "loses" (abgefallenes?) Fundstück bei Braun (so vermuten wir das hier alle bisher).