Braun 9 Bartschneider

Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:03:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Bartschneider --- Gehäuse öffnen
Suche nach Braun Bartschneider Gehäuse öffnen

    







BID = 925154

micmens

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Bartschneider
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Braun 5280
Typenschild Zeile 2 : gibt es nicht
Typenschild Zeile 3 : gibt es nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ist mir etwas peinlich:
Bei meinem Bartschneider Braun exact 5 universal ist wieder der Akku futsch. Aber diesmal kriege ich die beiden Gehäusehälften nicht mehr auseinander. Weder erinnere ich mich, wie ich es das letzte Mal gemacht habe, noch, ob und woher ich eine Info hatte, wie es geht.
Ich weiß nur noch, daß ich bei Conrad den passenden Ersatzakku bekommen hatte - aber das hilft mir leider nicht weiter...

Am vorderen Ende gibt es zwei Blechklammern, die muß man ziehen, damit man dort die Gehäusehälften auseinander ziehen kann.

An den Seiten rasten die Gehäusehälften ineinander und lassen sich einfach auseianderziehen.

Aber am hinteren Ende, wo sich die Buchse des Netz-/Ladekabels befindet, hängen die Hälften noch zusammen und ich traue mich nicht, Kraft aufzuwenden. Dort gibt es dicht an der Vorderseite an beiden Ecken je eine dünne Bohrung, aber dahinter kommt über 10mm weit nichts. Und danach stößt man hart an, da finde ich nichts federndes, das man irgendwie nach unten oder zur Seite drücken könnte.

Hat jemand eine Idee oder weiß sogar, wie man vorgehen muß?
Ich hatte beim letzten Mal bestimmt keinerlei Spezialwerkzeug, sondern habe das "mit Heimwerkermitteln" geschafft. Und die Gehäusehälften haben keinerlei Spuren, also es muß ohne jede Gewalt gegangen sein.

Vielen Dank!

_________________

BID = 925169

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach mal ein Foto von dem Gerät, oder zwei!

Gruß
Peter

BID = 925192

micmens

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main

ok
das Ding sah vor dem Fotografieren eigentlich völlig sauber aus
auf den Fotos nicht...


P.S.:
Ich selbst sehe meine hochgeladenen Fotos gar nicht - seht Ihr sie?








_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: micmens am  4 Mai 2014 17:57 ]

BID = 925193

micmens

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main

also ich traue der Sache nicht...
mache es nochmal, und wenn sie mir selbst diesmal angezeigt werden, lasse ich diesen "Testpost"

















_________________

BID = 927063

micmens

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main

will nochmal nachfragen...

_________________

BID = 931096

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte; versuch es mal durch Drücken einer Halbschale in Längsrichtung. Ich habe es auch bei manchen Geräten schon geschafft, durch gewaltsames auseinanderklappen, die Sperre zu überwinden, ohne dass etwas gebrochen ist.

Gruß
Peter

BID = 931151

micmens

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke und ja, dieses Thema ist noch offen, da das Gerät noch geschlossen ist, sozusagen...

probier ich mal aus

Da sich so lange nichts getan hat, habe ich selbst schon geplant, es jetzt einfach auf eigene Faust mit "sanfter Gewalt" zu versuchen.

_________________


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936790   Heute : 4131    Gestern : 9165    Online : 419        20.4.2024    14:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,04483294487