Bosch 9 Staubsauger

Reparaturtipps zum Fehler: Netzkabel defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:22:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Bosch Staubsauger --- Netzkabel defekt
Suche nach Bosch Staubsauger Netzkabel defekt

    







BID = 1068171

nobody112

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzkabel defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Staubsauger
FD - Nummer : BSD3300/06
Typenschild Zeile 1 : BSD3300/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bosch BSD3300/06. Dort müsste ich das Netzkabel auswechseln. Nur bekomme ich die Trommel nicht geöffnet. Kann mir vielleicht hier einer einen Tipp geben? beide sind leider geschlossen. Schrauben sind nicht sichtbar. Die Trommel habe ich gesichert(Kabelbinder) damit es nicht ausrollt.

Hier die Bilder.

Würde mich sehr über tipps freuen.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nobody112 am 26 Jun 2020 11:42 ]

BID = 1068176

Mic4

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: bei H

 

  

ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage.
Meistens ist die Ursache ein Kabelbruch in der Zuleitung am Netzstecker eines Staubsaugers:

Du könntest das Netzkabel ca 20 cm vor dem Netzstecker abschneiden,
anschliessend mit einem Ohmmeter prüfen, ob du Durchgang auf beiden Adern hast.
Dann musst du nur den Netzstecker tauschen.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 26 Jun 2020 14:03 ]

BID = 1068184

nobody112

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Mic4 hat am 26 Jun 2020 14:01 geschrieben :

ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage.
Meistens ist die Ursache ein Kabelbruch in der Zuleitung am Netzstecker eines Staubsaugers:

Du könntest das Netzkabel ca 20 cm vor dem Netzstecker abschneiden,
anschliessend mit einem Ohmmeter prüfen, ob du Durchgang auf beiden Adern hast.
Dann musst du nur den Netzstecker tauschen.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 26 Jun 2020 14:03 ]



Danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich bereits über merhere Monate so am laufen (Stecker vorne gewechselt). Jetzt denke ich mal, dass irgendwo am Ende ein Bruch ist. Daher möchte ich das Netzkabel wechseln. Ich kann es aber nicht öffnen

BID = 1068190

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken

Hi,
evtl. hilft Dir das weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=elk5smhDG6Y

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 1068201

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 759
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

find ich gut , eine gute Reparatur

BID = 1068215

nobody112

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
bluebyte hat am 26 Jun 2020 18:20 geschrieben :

Hi,
evtl. hilft Dir das weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=elk5smhDG6Y



Hi!

Das ist es genau gewesen. Vielen lieben Dank! Damit sollte es ohne Probleme gehen.

Danke danke und VG

BID = 1068330

nobody112

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es hat alles wunderbar geklappt. Nur jetzt habe ich das Problem, dass die Feder kaputt bzw an der Spitze abgebrochen ist. Das Kabel wird daher nicht mehr aufgerollt. Wisst ihr, ob man die Feder bestellen kann?

Vielleicht wäre es noch eine Alternative, dass man das Blech/die Feder anschneidet damit es einrastet. Die Feder ist aber leider etwas dick :/


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092091   Heute : 515    Gestern : 6057    Online : 585        29.9.2024    4:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0780708789825