bosch 9 gas 25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: macht nichts mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige 9 bosch gas 25 --- macht nichts mehr
Suche nach bosch macht nichts mehr

Fehler gefunden    







BID = 920805

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : macht nichts mehr
Hersteller : bosch
Gerätetyp : gas 25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo,

mein werkstattsauber will seit kurzen nicht mehr. hatte vorher noch gesaugt und mit einmal geht er nicht mehr. er hat die Funktion Rüttler für Filter, an, aus und Automatik für integrierte Steckdose falls andere Maschinen angeschlossen werden.

so jetzt zum Fehler. Strom liegt an der integrieren Steckdose an, wenn ich Drehschalter auf an drehe geht der Strom auch zum motor aber der läuft nicht an. hatte ihn in der Werkstatt und die meinten die Platine wäre defekt. wollte nun versuchen das Dekokte Bauteil ausfindig zu machen.
habe ein foto der Platine im Anhang.

lg




_________________

BID = 920816

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hallo,

einmal Posten reicht, du mußt nicht alle Unterforen mit deinem Staubsauger zumüllen. Das führt kaum zu mehr antworten sondern wird als unverschämt gewertet und bleibt daher unbeantwortet.

Die anderen 3 Postings habe ich daher entsorgt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 920817

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wahrscheinlich ist der Triac auf dem Kühlkörper gestorben.
Was steht auf dem Teil drauf?

Gruß
Peter

BID = 920818

Sauwetter

Verwarnt

Mit welchem Messgerät hast Du denn doch festgestellt dass angeblich "Strom" am Motor ankommt obwohl die o. irgendeine "Werkstatt" festgestellt hat, "Platine" sei defekt?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920819

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich mit einem Lügenstift

Gruß
Peter

BID = 920820

Sauwetter

Verwarnt

Er schreibt aber dass er einen Duspol hat.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920821

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das er etwas hat,heißt ja noch lange nicht das er damit umgehen kann.
Sieht man ja an dem "Photo"...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 920822

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Offtopic :
och da fehlt doch nur das richtige Gewürz


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 920824

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Doppelpost gelöscht


Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Mär 2014 20:54 ]

BID = 920829

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das Foto wird auch mit Jolokia nicht schärfer. Handykamera bleibt Handykamera.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 920830

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

danke erstmal für eure antworten.
wusste nicht genau wo ich mit meinem problem richtig bin, daher die anderen Einträge. tut mir leid.
habe mit einem benning multimeter gemessen. mal mit Strom mal ohne.

_________________

BID = 920831

Sauwetter

Verwarnt

Du meinst: Wer den Duspol nicht ehrt, ist den Lügenstift nicht wert!?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 920833

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was hast du denn wo gemessen? Mal abgesehen davon, daß du offenbar Strom und Spannung durcheinanderwürfelst.

Übrigens, deine Großbuchstaben sind plötzlich verschwunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 920835

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

hier mal noch ein paar bildet der Platine








_________________

BID = 920836

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hatte am Drehschalter gedreht und gemessen wo Spannung anliegt oder bis wohin.

_________________


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687748   Heute : 3642    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    9:48
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,9071829319