AEG 9 /Selbstbau Standkreissäge

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI Springt an.

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:52:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG /Selbstbau Standkreissäge --- FI Springt an.
Suche nach AEG /Selbstbau

    







BID = 778663

MechaKnecht

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI Springt an.
Hersteller : AEG /Selbstbau
Gerätetyp : Standkreissäge
S - Nummer : kann man nicht mehr erkennen
FD - Nummer : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 1 : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 2 : kann man nicht mehr erkennen
Typenschild Zeile 3 : kann man nicht mehr erkennen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

So guten Tag erstmal ich bin neu hier da ich denke das man mir hier vielleicht helfen kann. Kurz zu mir ich bin Mechatroniker, muss aber sagen das meine Elektrokünste nicht gerade so der Bringer sind ;).

So nun aber zu meinem Problem ich habe mir eine Standkreissäge(Eigenbau) über ebay gekauft leider hat der Verkäufer verschwiegen das die Maschine defekt ist.

Das Problem ist folgendes wir haben in der Garage einen FI. Wenn ich das Gerät hier anschließe verabschiedet sich der sofort.

Ich dachte ja geil ist bestimmt L auf Pe also auseinander gebaut und nichts gesehen...

Hm da wir aber noch ein altes Haus haben wo kein Fi eingebaut ist, habe ich von da mal eine Verlängerung zur Säge gelegt.Leider immernoch kein Erfolg bis auf das ich nun einen Taster berühren kann, der die Säge kurz anlaufen lässt.

Direkt an der Anschlussdose ist ein Schalter für on/off aber egal in welcher Stellung ich den schalte, sobald ich den Taster drücke läuft die Säge an.Was bringt da der ein/aus Schalter?

So nun geb ich an euch ab vielleicht hat ja wer ne Lösung auf das Problem.

Die Säge wird an 230 V AC angeschlossen.Zudem sitzt am Motor noch ein Metallkondensator.

Ich muss dazu sagen das es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine sehr alte Säge handelt.

Lg
MechaKnecht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: MechaKnecht am 31 Jul 2011 14:41 ]

BID = 778680

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mit den geringen Angaben kann man dir leider nicht helfen.
Mach mal Fotos und lade sie hier hoch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 778681

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Ohne vernünftige Angaben zum Motor und Bildern des Klemmbrettes sowie der da verkorksten Schaltung ist dir leider nicht zu Helfen. Das der Motor eventuell einen Schluss zum Gehäuse hat, auf die Idee bist du nicht gekommen und das sich Isolationsfehler mit einem Isotester feststellen lassen auch nicht.
Es bewahrheitet sich immer wieder Mechatroniker sind keine Elektriker und auch keine Schlosser. Das du bei Boey fast nur Schrott bekommst dürfte sich auch nach Niedersachsen herumgesprochen haben. Geiz ist Geil

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 778689

MechaKnecht

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen

nun seid doch nicht gleich so hart zu mir

ja ich weiß Mechatroniker nichts halbes nichts ganzes ich kanns doch auch nicht ändern

okay ich mach mal ein paar Fotos von dem Teil und lad die dann hier hoch.

Vielen Dank schonmal, dass ihr mir gerne helfen möchtet.

LG
MechaKnecht.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675084   Heute : 3642    Gestern : 13317    Online : 316        28.3.2024    9:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,930352926254