Philips Rasierer Bartschneider  HS990

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:39:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Philips HS990

    







BID = 537830

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HS990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe wieder mal ein Problem und hoffe #Ihr könnt mir wieder so gut helfen.
Bei meinem Philishave 990 habe ich nach 14 Jahren tägli8chem Gebrauchs die Akkus gewechselt. Das ging eigentlich ganz einfach und schnell. Doch plötzlich, ich war eigentlich schon mit dem Löten fertig, platzte so ein SMD Bauteil. Nun geht leider nichts mehr. Das Teil sitzt direkt unterhalb vom Pluslötanschluß.
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Teil ist und welchen Wert es haben müßte? Ich vermute, dass es ein Widerstand war.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Hartmut

BID = 537867

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hi,
hast Du den Akku evtl. verpolt?
Könnte Schutzdiode sein vor Verpolung.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 537871

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach mal ein Foto von der betroffenen Stelle.

Und dann übe Löten! Aber nicht mehr an dieser Leiterplatte...

Welche Akkus hast Du denn eingebaut?
Die Schaltung ist da sehr eigen.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jul 2008  9:33 ]

BID = 538000

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,
Akkus sind nicht verpolt, steht ja auch deutlich sowohl am Akkupack als auch auf der Platine.
Das mit dem Üben ist natürlich der Grund des Defekts. Aber ich hatte schon mal mit Erfolg für einen Bekannten bei so einem Ras. den Akku gewechselt.
Es handelt sich um einen fertig konfektionierten Pack NiMh mit 4/5 AA 1200 mA.
Ich hoffe das Bild hilft. Es ist das SMD Teil halbrechts neben dem oberen dicken Lötpunkt. Es ist der Minuspol.

Gruß Hartmut

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 538002

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Neuer Versuch wegen des Bildes.



BID = 538024

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sind die beiden dunklen Flecken deine Lötstellen?
Womit hast du das gelötet, mit offener Flamme?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 538051

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,
das täuscht auf dem Bild, das ist die Leiterplatte die durch scheint.
Meine zwei Lötpunkte sind die Quadrate im linken oberen Teil.
Es wurde mit einem 25 Watt Kolben gelötet.

Gruß Hartmut

BID = 538097

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die beiden dunklen Quadrate meine ich ja auch. Wie lange warst du da mit dem Lötkolben drauf?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 538100

Hati3

Neu hier



Beiträge: 30

Ganz offensichtlich zu lange, das nutzt jetzt aber auch nichts mehr.
Kann mir bitte jemand sagen was für ein Bauteil ich jetzt als Ersatz besorgen muß.

Gruß Hartmut


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923634   Heute : 124    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    0:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0569539070129