Braun Rasierer Bartschneider  Type 5765

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reinigungsstation reinigt nic

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun Type 5765 --- Reinigungsstation reinigt nic
Suche nach Rasierer Braun

    










BID = 818723

Colt_Sievers

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kronberg
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation reinigt nic
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Type 5765
Typenschild Zeile 1 : Braun Type 5675 Reinigungsstation Clean & Charge
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Braun Type 5675 Reinigungsstation Clean & Charge, die schon seit ein paar Monaten wie einen Wackler hatte. Sprich man hat den Rasierer daraufgestellt und er hat entweder nicht mehr geladen oder ist auch beim Reinigen auf einmal aus gegangen. Ich habe mir immer einbildet, es liegt am Steckerkontakt, der aufgrund der Feuchtigkeit gerostet ist. Seit 2 Wochen geht das Ding gar nicht mehr.

Der Rasierer last sich direkt am Ladekabel ohne Probleme laden, daher gehe ich von einem Fehler in der Station aus. Ich kann sowohl am Stecker (von Netzteil) eine Spannung messen und messe auch eine kleinere Spannung (ca. 3,5V) an den Kontakten, an denen der Rasierer angelehnt wird.

Ich habe im Forum bereits Anleitungen zum Zerlegen gesehen, aber hat jem. ein ähnlichen Fehler bereits festgestellt ? Ich über jede Hilfe dankbar !

BID = 834428

dondoedl

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Ich habe das gleiche Problem. Beim Aufstellen des Rasierers flackert die zentrale Lampe nur leicht. Wenn ich die Reinigung aktivere, bricht nach dem Pumpen beim ersten "Reinigungsvibrieren" das Programm ab. ich habe bereits die kontakte (am Rasierer und Station) mit Alkohol gereinigt. Trotzdem bekomme ich keinen stabilen Kontakt mehr hin. Wenn ich den Rasierer sehr fest in die Station drücke, dann geht´s. Gibt es die 2 kontakte in der Station als Ersatzteil, oder hat jemand eine Idee, was ich tun kann?






BID = 834501

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte nennt jeweils die (virstelluge) Typ-Nummer der Station.
Diese steht auf deren Bodenplatte, ggf. unter Zusatz "BS" (also z.B. BS5302)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816614   Heute : 13250    Gestern : 18111    Online : 349        28.10.2021    19:28
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,676120996475