Braun Rasierer Bartschneider  Typ 5491

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku is durch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun Typ 5491 --- Akku is durch
Suche nach Rasierer Braun 5491

    










BID = 1072150

dominique

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku is durch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Typ 5491
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich nutze seit 25 Jahren mit Überzeugung Braun Rasierer (Gene wurden seitens Großvater mit vererbt...).
Da mein 5491 nur noch max 20 MIN Akkukapazität und ein defektes Scherblatt hat meinte meine Frau ich solle mir endlich einen neuen holen.

Nur scheinbar sind die akt Braun allein vom Scherblatt her nix mehr (Rezensionen im Netz). Also kaufte ich ein neues Scherblatt in der Hoffnung es taugt was da ich ihn gern weiter benutzen möchte.
Zusätzlich möchte ich beide Akkus tauschen.
Ein Fix-it hab ich gefunden im Netz und ne Lötstation + neue Akkus mit Fahne sind auf dem Versandweg.
Nur wie kann ich das Gerät resetten was im Anschluss ja erforderlich ist. Dazu finde ich leider nichts.
Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann?

Danke schon mal vorab

VG
Dominique

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dominique am  9 Okt 2020  1:28 ]

BID = 1072161

prinz.

Moderator

Beiträge: 8155
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Nur wie kann ich das Gerät resetten was im Anschluss ja erforderlich ist

Wer sagt das?
Ist nicht der erste den Ich zerlegt habe sowas mußte Ich bei keinen machen
die Elektronik lernt die Accus zwar nicht sofort


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 1072196

dominique

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hi, danke für dein schnelle Feedback.
Wäre ja super wenn das ohne ginge.
Habe es oft hier im Forum gelesen das es ohne nicht ging (Anzeige sponn mit z.b. "temp").
Ich würde mich gern für den Fall wappnen das es nicht klappt und ich es machen müsste.
Könnte mir daher jemand diese Info zukommen lassen.
Schon mal vielen Dank.

Gruß
Dom


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155319117   Heute : 123    Gestern : 22327    Online : 186        30.11.2020    0:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
2,92458295822