Braun Ras ierer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Montage der Feder

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Ras Braun Rasierer --- Montage der Feder
Suche nach Braun Rasierer Braun Rasierer

    







BID = 650177

jack-1812

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Werl
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Montage der Feder
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Rasierer
S - Nummer : 5428
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

dies ist meine erste Anfrage in diesem Foren.

Mein Rasierer hatte laufend einen Wackelkontakt am Kabelanschlußstecker. Nach dem Öffnen des Gehäuses habe ich die Kontakte im Bereich des Netzanschlusse ein wenig zusammengedrückt. Seitdem läuft der Rasierer wieder Problemlos.

Jedoch beim Zusammenbau der Schale und des Langhaarschneiders konnte ich die Feder für den Ein/Ausschalter und Langhaarschneider nicht wieder richtig einbauen. Zur Zeit läuft er ohne diese Feder.

Hier benötige ich Eure Hilfe in Form einer Anleitung oder ein paar Bildern.

Vielen Dank für eine Antwort.

Jack 1812

BID = 650266

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Jack,

erstmal willkommen im Forum!

Aber da hättest Du besser vorher gefragt.
Nicht nur, weil der Einbau der Drehfeder bei diesem Typ mit zum Schwersten gehört, war bei solchen Geräten überhaupt vorkommt.
Das ist nur extrem schwer aus der Ferne zu erklären, weil dabei Gehäuseteile verformt werden müssen. Das dafür nötige Fingerspitzengefühl bedarf SEHR VIEL Übung! Man kann es eigentlich nur am "lebenden Objekt" zeigen.

Sondern vor allem, weil es sehr wahrscheinlich VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG war, das Gerät zu öffnen UND weil es FALSCH und SCHÄDLICH war, die Kontaktstifte zu verbiegen.

Das Problem ist nämlich in 97,5% aller Fälle NICHT die Leiterplatte, sondern die Gerätekupplung!!! Sprich - mit einer neuen Netzanschlußleitung wäre es sehr wahrscheinlich erledigt gewesen. Außer, die Stifte der Steckerplatte waren bereits verkohlt. Aber dann hilft auch nicht biegen, sondern wechseln.

Das Biegen seinerseits führt zur Rissen an Lötstellen oder gar Leiterbahnen, was Folgeschäden ergibt.

Ich kann Dir jedoch anbieten, mir das Gerät zur Überprüfung und Montage zuzusenden.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692208   Heute : 8109    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    15:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,844637155533