Braun Rasierer Bartschneider  Flex Integral 5550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Flex Integral 5550

    







BID = 548458

HiJack88

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 5550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe folgenden Rasierer: Braun Flex Integral 5550 (5504) mit "Tankuhr".

Seit einiger Zeit hielt eine Akkuladung noch etwa 4 Tage bevor er wieder ans Netz musste.

Beim letzten Auflade zeigte das Display dann ein komisches Zeichenwirrwarr an, als ich den Rasieren beim Laden benutzen wollte (war gerade in Eile); habe es dann gelassen (irgendwo war noch 'ne alte Nass-Klinge) und später dann ans Netz gesteck und aufladen lassen. Die Tankuhr zeigte eine volle Akkuladung an und der Rasieren ging noch.

Am nächsten Morgen war das Display aus und es rührte sich nichts mehr. Ich habe ihn danach auch nicht mehr ans Netz gesteck, um keine unnötig grossen Schaden herbeizuführen. Allerdings muss ich wohl nach dem Studium einiger Forenbeiträge hier wohl mit einer defekten Elektronik rechenen, oder besteht noch Hoffnung auf eine "einfache" Reperatur (Akkutausch)?

Danke vorab und schönes Wochenende. -P

BID = 550558

HiJack88

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

 

  

Wollte nur mitteilen, dass ich von den Onlineshop gar nicht aufrufen kann. Alles Gute.

BID = 550577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Entführer,

Deine zweite Nachricht verstehe ich leider überhaupt nicht.

Was den Rasierer angeht:
Ja, hört sich ganz nach einem in Frieden ruhenden Schaltnetzteil an!

Neue Leiterplatte fällig. Aber Originalversion nicht mehr erhältlich. Entweder Umbau auf Version ohne "Tankuhr" (teuer) oder gebrauchte Leiterplatte verwenden (müßte ich nachsehen, ob derzeit was verfügbar ist).


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417375   Heute : 715    Gestern : 5490    Online : 356        6.6.2024    8:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177931785583