Braun Rasierer Bartschneider  exact 6 universal 5281/1

Reparaturtipps zum Fehler: Akku ist sehr schwach

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 6 2024  11:51:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun exact 6 universal 5281/1 --- Akku ist sehr schwach
Suche nach Rasierer Braun exact

    







BID = 724068

ntcralle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku ist sehr schwach
Hersteller : Braun exact 6 universal
Gerätetyp : 5281/1
Typenschild Zeile 1 : 5281/1 NH-Accu
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe hier schon einige sehr interessante Infos zu obigen Rasierer gefunden.

Leider hat sich an meinem Gerät der Akku verabschiedet (nur noch sehr schwach). Also er lädt, aber die Ladung hält nur sehr kurze Zeit. Eigentlich hält er eine ganze Rasur nur am Netz durch.

Ich habe das Gerät bereits demontiert. Ich bin auch der erste, da ich das Gerät vor ca. 20 Jahren neu gekauft habe und es bis jetzt anstandslos funktionierte.
Es ist ein grüner Akku mit der Aufschrift CEH verbaut. Auf der Geräte - Rückseite steht NH-Accu.

Alle Hinweise auf Akkus für dieses Gerät münden in eine PM. Ich wäre froh, auch eine solche über die Bezugsquelle für den richtigen Akku zu erhalten.

Hier im Shop scheinen mir sonst zwei Akkus als geeignet. Ich bin mir aber unsicher, da viele auch vor dem Verbau von Akkus mit zu hoher Kapazität gewarnt haben.

Als zweites Anliegen wäre ich dankbar über eine Bezugsquelle für ein neues Messer für dieses Gerät. Meines ist zwar noch o.k.. Aber wenn jetzt doch noch der Akku getauscht wird, würde ein neues Messer die Freude perfekt machen.

Schon mal DANKE an die Experten.

BID = 727241

ntcralle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt

 

  

So, habe jetzt mal auf keine "weitere" Antwort gewartet und einen Akku gekauft.

Akkupack für Panasonic CERAMIC, Braun - 1,2 Volt - Kapazität: 2700mAh - Ni-MH


Werde nach dem Einbau und mehreren Ladungen nur der Vollständigkeit halber noch einmal kurz berichten, ob alles ohne Probleme funktioniert, da einige Forenmitglieder ja vor zu großen Kapazitäten warnten.


Bis dann und trotzdem danke.

BID = 733723

ntcralle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt

Nur der Vollständigkeit halber - auch wenn ich hier als Alleinunterhalter fungiere.

Gerät funktioniert nach mehreren Ladungen einwandfrei. Keine Probleme.


BID = 733734

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin zwar nicht der Spezialist für Rasierer (ich weiß auch nicht, wo der steckt ), aber jedenfalls ist es auch für Leidensgenossen von Interesse, daß es bei dir funktioniert hat.

Gruß
Peter

P.S.
Die Tatsache, daß sich hier keiner um dich gekümmert hat, soll dich aber als Neuling (willkommen im Forum) nicht davon abhalten auch weiterhin hier mitzulesen und dich anderweitig einzubringen.
Es ist eigentlich nicht unsere Art, nicht zu reagieren. Ich kann mich nur, auch im Namen der anderen Mitglieder, dafür entschuldigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Dez 2010 22:42 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181500987   Heute : 4377    Gestern : 8280    Online : 399        19.6.2024    11:51
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,394429922104