Braun Ras exact 6 universal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun exact 6 universal

    







BID = 431837

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
S - Nummer : 5 281/1
FD - Nummer : N 13 465
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich möchte bei meinem Langhaarrasierer die Akkus tauschen, da diese platt sind.
Leider weiß ich nicht wie man den Rasierer öffnet ohne das Gehäuse zu beschädigen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Gehäuse öffnen kann oder hat jemand eine Service Manual für den Rasierer und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Ich freue mich für jeden Tip und Unterstützung!

Gruss

BID = 431848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo TV-Man,

das hatte ich hier alles schonmal im Detail beschrieben. Leider sind die betreffenden Beiträge offenbar dem Forumscrash zu Opfer gefallen...

Also:
-Schneidsatz abnehmen
-mit Spitzzange die Metallklammer (am Antriebsexzenter in der Haarkammer) abziehen, dabei umschichtig an den kleinen hochstehenden Laschen ziehen, bis sie sich allseitig gelöst hat)
-Gehäuseschalen (beginnend von oben) langsam, aber kraftvoll auseinanderziehen (dazu ruhig mit beiden Daumen in die Haarkammer greifen)
-Motor entnehmen
-Leiterplatte entnehmen

Mitteilen, welche Farbe die Akkuzelle hat (es gibt das Gerät nämlich in zwei technisch unterschiedlichen Ausführungen - einmal mit NiCd- und einmal mit NiMH-Zelle).

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 432000

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
den Rasierer habe ich nun auf, die Farbe des Akkus ist Grün.

Gruss
TV-Man

BID = 489701

huababua

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo.
Habe das selbe Problem wie TV-Man
Weiß jemand ob und wo es noch Akkus für den Rasierer gibt?
Farbe ist grün und auf der Seite vom Akku steht ZJH
Wer cool wenn mir da jemand helfen könnte!

BID = 489707

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, dem Manne kann geholfen werden.
Du kriegst eine pm!
(schau in Dein Fach hier im Forum)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685679   Heute : 1573    Gestern : 12674    Online : 280        29.3.2024    5:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0523588657379