Braun Rasierer Bartschneider  9595

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:05:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 9595

    







BID = 600637

PR1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 9595
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem 9595 klappt der Langhaarschneider nicht ganz ein. Ich wollte den Rasierer öffnen, um den Defekt zu lokalisieren. Vielleicht ist nur eine Feder ausgehängt - oder ich bestelle mir einen neuen Langhaarschneider. Die Schraube auf der Rückseite am Stromanschluss habe ich entfernt.

Aber wie öffne ich den Rasierer weiter ohne das Gehäuse zu beschädigen?

Gruss
Peter

BID = 601107

PR1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hallo,
ich habe zwischenzeitlich die hintere Gummiabdeckung entfernen können. Es sind seitlich Rasten. Das heißt man muss seitlich die hintere Gummihalbschale vorsichtig etwas weghebeln. An welchen Stellen ist schwierig zu beschreiben.

Darunter ist eine Kunstoffschale mit 4 Schraben zu entfernen. Nach Entnahme des Elektronikteils mit Akku und herausziehen des Scherkopfes nach oben komme ich leider nicht weiter.

Wie kann ich den Langhaarschneider heraus bekommen? Ich vermute, dass dieser nach oben heraus geschoben wird. Aber da ist sicherlich irgendwo ein verdeckter "Haken".

1. Wie entferne ich den Langhaarschneider?
2. Wo bekomme ich diesen Langhaarschneider als Ersatzteil her?

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus.

Peter

BID = 602244

PR1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

Hallo,

da mir bisher leider niemand geantwortet hat, habe ich weiter gesucht. Ich habe inzwischen das Ersatzteil bei http://www.rasierer-scherfolie.de gefunden. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich den alten Langhaarschneider heraus bekomme.

Viele Grüße

Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PR1 am 16 Apr 2009 14:55 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922518   Heute : 7420    Gestern : 9237    Online : 710        18.4.2024    21:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016891002655