Braun Rasierer Bartschneider  8995

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 8995

    










BID = 583695

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8995
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich ärgere mich schon seit längerem über einen Wackelkontakt im Ladekabel / Netzteil des Rasierers. Der Rasierer wird nur geladen, wenn ich das Netzteil in der Steckdose nach unten drücke. Steckdose und Kabel kann ich bereits auschließen. Jetzt würd ich gern im Netzteil mal nach kalten Lötstellen suchen.
Wie kann man das Teil zerlegen? Das Kabel bekomme ich bereits durch vorsichtiges entfernen der Klammer gelöst. Aber wie komme ich weiter?

Akkus: Die Leistung läßt bereits spürbar nach. Wenn ich nach rechne komme ich auf eine Laufzeit zwischen 2 Ladevorgängen von:
maximal 5x 8 Minuten. Dann zeigt er "empty" an.
Wo bekomme ich die passenden Akkus her? Das Scherblatt ist auch fällig. Gibt es das evtl. bei der gleichen Quelle?
Nach der ganzen Reparatur ist er wieder wie neu.

Gruß
Dow-Jo

BID = 583707

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Dow-Jo,

das Netzteil ist innen vergossen und kann daher leider nicht geöffnet werden. Ich habs mal bei einem defekten versucht, aber da gehen selbst mit Gewalt nur Bruchstücke des Gehäuses ab...

Ich kann Dir aber ein gebrauchtes Netzteil anbieten. Auch ohne Anschlußleitung.
Bezugsquelle für Akkuzellen kann ich Dir ebenfalls nennen. Scherteile sind dann auch kein Problem.

Hilfe zur Reparatur gibts dann wieder hier.

Welche Farbe hat Dein Netzteil?
Ist es (das Netzteil) Made in germanischem oder chinesischem Speck (das steht drauf)?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"






BID = 587161

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35

Hallo sam2,

noch da? Mein Netzteil nervt. Ich würd gern für Ersatz sorgen.

Damit keine Frage offen bleibt:
Mein Netzteil ist schwarz und kommt aus China.

Gruß
Dow-Jo


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161815705   Heute : 12340    Gestern : 18111    Online : 355        28.10.2021    18:39
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0209550857544