Braun Rasierer Bartschneider  7570 (5491)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 7570 (5491)

    










BID = 568576

steini100

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 (5491)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich habe einen Braun 7570, der mir eigentlich bisher ganz gute Dienste geleistet hat. Leider "surrte" der Rasierer vor einiger Zeit etwas laut und ich tippte auf einen abgenutzten Scherkopf und habe diesen mit Scherblatt komplett getauscht. Leider gab dies keine große Besserung. Wenn man den Scherkopf von beiden Seiten fest andrückt hört das gesurre auf. Naja, das ist aber nicht mein Hauptproblem.

Ich habe vor kurzem dem Rasierer versehentlich bis zum Stillstand rotierten lassen. Seit diesem Zeitpunkt steht immer "Empty" im Display trotz tagelanger Aufladung. Das Netzteil scheint in Ordnung zu sein, da die Reinigung in der Station noch funktioniert und auch die grüne LED leuchtet, wenn das Netzteil angesteckt wird.

Nun habe ich den Rasierer seit 3 Tagen zerlegt hier liegen. Nach einer Anleitung aus dem Forum habe ich den Rasierer geöffnet und die Akkus ausgelötet und mit einem Mikrocontrollerladegerät nochmal aufgeladen. Nun haben die Akkus ca. 1,6V laut meinem Multimeter (falls es die richtigen Werte anzeigt). Die Akkus habe ich wieder eingesetzt, aber der Rasierer zeigt immer noch "Empty" an.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob hier ein Reset des Rasieres Sinn macht? Der Demo-Modus mit der roten Taste funktioniert. Welche Risiken sind denn bei einem Reset? Würde mir bitte jemand eine Reset-Anleitung zusenden?

Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.


BID = 571130

PR1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hallo steini100,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein 7570 zeigt nur noch "Temp".
Ich hoffe auch, dass dieses Problem durch ein Reset behoben wäre.

Ich hoffe auch noch auf eine Anleitung zum Reset.

Viele Grüsse

Peter


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161818267   Heute : 14903    Gestern : 18111    Online : 440        28.10.2021    20:55
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0133719444275