Braun Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:46:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 7570

    







BID = 491206

paulbommel

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine

Hey Jungs,

Ich hab kein Plan von Elektrotechnik, aber wollte mir trotzdem mal Ratschlag holen. Seit ein paar Tagen, lädt mein Rasierer nicht mehr.
Ich tippe auf das Netzteil, da soweit ich mich erinnern kann, der Rasierer weder direkt mit dem Kabel noch in der Station lädt. Desweiteren werden leuchten die LEDs auch nicht wenn ich das Kabel in die Station stecke.
Ich muss zugeben es ist ein paar Tage her und ich bin gerade nicht zu Hause. Aber ich denke so wird es gewesen sein. Sieht schon sehr nach Netzteil aus oder? Ist auch 5 Jahre alt, da könnte das schon mal passieren oder?
Ich bitte um eure Diagnose und um ein Tipp für ein günstiges Netzteil

Liebe Grüße und Danke im Voraus!!!

Alex

BID = 491261

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Alex,

erstmal willkommen im Forum!

Vorab:
Die "7570" (eigentlixch "synchro 7570")ist nur eine (regionale) Verkaufsbezeichnung. Die eigentliche BRAUN-Typennummer des Rasierers lautet 5491. Das Reinigungsgerät und das Netzteil beistzen eighene Typennummern.

Wenn weder am Rasierer noch an der Reinigungsstation - jeweils direkt am Netzteil angeschlossen - irgendeine LED leuchtet, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß kein Saft da ist. Sprich - entweder das Schaltnetzteil ist verreckt (kommt relativ häufig vor - das Netzteil kommt aus China...) oder die Leitung hat eine Unterbrechung.

Offiziell gibt es das nur noch komplett (und nicht ganz billig), aber man kann es zerlegen und ich könnte Dir sagen, wo Du noch die Teile einzeln und günstig bekommen kannst.

Also erstmal sehen, ob es an der Leitung oder dem Netzteil selbst liegt. Hast Du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 491392

paulbommel

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Magdeburg
ICQ Status  

danke dir erstmal!!!

ein freund von mir hat beides:) dann prüfen wir erstmal. aber ich denke schon das es das netzteil sein wird. das wäre großer zufall wenn gleichzeitig rasierer und station kein strom mehr bekommen würden es aber nicht das netzteil ist.

BID = 491458

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann schau Dir mal die Stelle genau an, wo am Netzteil die Knickschutztülle der Spiralleitung anfängt. Sie ist nämlich nur eingesteckt, jedoch mit einem U-förmigen Sicherungsbügel (unauffälliges schwarzes Kunststoffteil) verriegelt.
Suche dessen offene Seite, dann hebele mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Schenkel des "U" etwas nach außen. Dann läßt sich der Bügel abziehen/herunterschieben. Falls er dabei zerbrechen sollte (passiert normal aber nicht) - kein Problem, läßt sich ersetzen.

Das Netzteil liefert Gleichspannung, daher besitzt der Stecker eine Kerbe zur Eindeutigkeit der Polung (wichtig beim Zusammenbau). Auch der Sicherungsbügel läßt sich nur in einer Position und nur von einer Seite wieder richtig montieren. Ggf. vorher markieren!

Tipp zur Messung:
Stecker demontieren, die beiden flachen Kontakte mit je einem dünnen Kupferdraht versehen (so, daß kein Kurzschluß entsteht!) und dann wieder zusammenbauen.
Nun an den Drahtenden messen!

BID = 493307

alleee

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo und guten Morgen ins Forum.
Bin das erstemal bei euch unterwegs und erhoffe mir hier die Rettung meines geliebten 7570.
Meine Tochter hat das Teil gestern gebadet. Nun recht sauber funktioniert der Rasierer aber nicht mehr.
Das Display ist aus. Das grüne LED leuchtet beim Versuch der Aufladung über die Station - das Display bleibt aus. Nach knapp 30 Minuten habe ich den Rasierer aus der Station geholt. Der war richtig heiss. Der Betrieb über den Netzstecker funktioniert auch nicht.

Habt ihr einen Tipp?

LG
Albert

BID = 494322

eddi68

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn

Hallo zusammen,
habe leider auch ein Problem mit meinem 7570.
Bin neu hier im Forum und würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Mein Rasierer läuft und läd am Netz einwandfrei.

In der Station fängt er scheinbar an zu reinigen, das Reinigungsprogramm läuft aber nicht bis zum Ende durch sondern bleibt nach ein paar Minuten irgendwann stehen. Im Display steht immer nur Clean, Rasierer ist nass.(Reinigungsflüssigkeit)
Der kleine Zulauf in der Station ist aber frei.
Habe ich ach noch "Laden" aktiviert kommt er zum laden aber erst gar nicht.

Selbstest an Station habe ich durchgeführt.O.K !

Liegts am Rasierer ???
evt. würde ein Reset helfen ???
wie macht man den?

Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Eddi

BID = 497145

for2na

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenau-Asseln

Hallo zusammen!

Hatte diese Anfrage schon einmal an anderer Stelle gepostet, aber da ist ausgesprochen "dicke Luft"!

Also stelle ich sie hier noch einmal und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich bräuchte mal die Anleitung zum resetten des 7570, denn ich hoffe, dass das Abhilfe schaffen könnte.

Habe neue, hier bestellte Original-Akkus eingebaut, die aber nicht richtig geladen werden. Der Rasierer zeigt zwar voll an, mit Smily und "full", aber es reicht nur für maximal zwei Rasuren.

Habe jetzt allerdings festgestellt, dass er, wenn ich ihn nach dem Laden durchlaufen lasse fast eine halbe Stunde arbeitet. Liegts dann vielleicht doch an der Reinigungsstation?

Dankeschön im Voraus!

Jürgen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687036   Heute : 2930    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    8:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212621688843