Braun Rasierer Bartschneider 7570 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 484204
james 07 Gerade angekommen
|
|
Genau, das habe ich mir auch erwartet, es ist so schön.....
Erstens brauch ich mich hier nicht schräg anreden lassen, zweitens habe ich anfangs ganz normal und freundlich angefragt und gewartet und gewartet und......nach 4 Wochen noch immer keine Antwort.
und ich bin auch nicht arbeitslos, aber da ihr beiden hier ja auch tätig seid, vielleicht trifft es ja auf euch zu.
Aber es immer wieder schön, so obergescheite Leut zu treffen, ihr solltet Politiker werden, die können auch stundenlang reden ohne etwas zu sagen...
Ich war hier nie auf Streit oder so aus, aber wenn ich in einem Forum nach 4 Wochen noch immer keine Hilfe bekomme, wozu soll ich dann noch guter Laune sein ???
Aber sinnlose Buchstabenkombinationen aus euren Tastaturen herauszuhämmern macht dieses Forum noch wertvoller für Hilfesuchende.
"Manchmal weiss es echt keiner".....diese Aussage bestätigt mir, dass der ganze Beitrag nicht mal vorher gelesen wurde, also bitte erst lesen, dann antworten !
Und warum sollte ich mir ein neues Gerät kaufen, wenn ich es um ein paar Euro selber reparieren kann ?? Stellt nicht dieses Forum und der dazu gehörige Shop nicht genau diese Möglichkeit dar ??
So wie es nach euch Beiden geht nicht: Alles wegwerfen, was nicht mehr geht, wir haben eh zu wenig Müll zum Verbrennen, und die Wirtschaft gehört eh angekurbelt....das sind so Bemerkungen....schreibt´s lieber "Ihr seid´s eh alle zu blöd zum Reparieren, kauft´s Euch was Neues !!"
Aber Danke Eurer "wertvollen" Tips...
|
|
BID = 484509
Tom-Driver Inventar
|
|
Ausgesprochen gern geschehen!
Wenn ich freundlichst daran erinnern darf, daß Du derjenige warst, der hier mit "sinnlosen Buchstabenkombinationen" "schräge Anrede" betrieben hat:
Zitat :
|
Der Reset-Mechanismus, das wohl am besten gehütete Geheimnis des Braun-Imperiums. Nur ganz speziell Auserwählte kommen in den Genuss ihn jemals anwenden zu dürfen.
Anfangs dachte ich, mir würde hier geholfen werden, aber anstatt dessen, bekommt man die Sorgen eines besorgten Moderators als Ratschlag.
Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen, wenn man nichts sucht, wird man ganz sicher hier fündig.
Am besten ist es eine Alternative zum Rasieren zu haben, ich warte schon 4 Wochen auf eine Antwort.
|
Wenn Du mir jetzt noch zeigst, wo hier irgendwo geschrieben steht, daß es eine Verpflichtung gibt, jedem Anfrager innerhalb kürzester Zeit zwingend und unbedingt zu helfen, dabei aber bloß keine Risiken zu bedenken oder gar zu äußern, dann geb' ich Dir glatt nochn Forenbier aus!
Gruß, TOM.
|
Wow, soviel Einfallsreichtum ist schon fast beängstigend....
Wer hat hier wen mit arbeitslosen usw. beleidigt ??
Wer hat hier wen als zu geizig mit seinem Gesichtsmähdrescher bezeichnet ??
Ich habe keine Beleidigungen ausgesprochen, das habe ich auch nicht notwendig.
Und zu allerletzt, bevor das hier noch ausartet, ich bin selber Mitbetreiber eines Forums, und wenn da einer eine Bitte oder Frage reinpostet, dann hat er/sie binnen ein paar Minuten eine passende Antwort. Und da verdient auch keiner was dran, usw.
Also bitte, wenn ihr schon was zu sagen habt, dann sollte es auch Sinn machen.
Ich werde auch nicht mehr weiter hier antworten, weil es sowieso sinnlos ist, also erspart mir und euch Weiteres.
Ich habe fertig.....
|
BID = 484528
sam2 Urgestein
|
Leider verschweigst Du uns die Adresse jenes ominösen Forums.
Da Du aber Deine Frage hier gestellt hast, scheint man dort zumindest in diesem Fachbereich eben gerade KEINE brauchbare Antwort zu bekommen, schon gar nicht "stets in wenigen Minuten"...
Ich sags Dir ganz ehrlich:
Leute wie Du verderben einem die Freude daran, hier zu helfen.
Ganz abgesehen vom Stil ist diese forderne Haltung ne Frechheit!
Da wird ne Leistung gratis verlangt, die normalerweise gut Geld kostet. Und das gegenüber Leuten, die überwiegend damit eigentlich ihre Brötchen verdienen...
Wenn es dann nicht schnell genug geht, wird man auch noch pampig.
Daß es am Jahresende im Geschäftsleben generell etwas wilder zugeht (Weihnachtsgeschäft, Inventur, Jahresabschlußarbeiten aller Art) und deswegen etliche Anfragen hier nicht in der sonst üblichen Schnelligkeit beantworet werden konnten, sollte Dir nicht entgangen sein.
Mein PM-Postfach quillt über vor Anfragen. Ich könnte täglich mehrere Stunden damit zubringen, allein Serviceanleitungen für eine bestimmte PHILIPS Kaffeeemaschine zu versenden. Aber natürlich gratis und franko...
Leute, das ist nicht machbar.
Und aus rechtlichen Gründen kann man eben derartige Sachen hier nicht öffentlich zur Verfügung stellen.
Wenn die bisherige - entgegenkommende - Handhabung nicht konveniert, dann muß es eben zukünftig heißen:
"Diese Unterlagen sind nicht verfügbar" oder "sie sind dort und dort zum Preis von EUR xy zu beziehen"!
Denkt mal darüber nach.
|
BID = 484536
|
He, Moment mal...
ICH habe normal und foren-freundlich angefragt, und wurde mit: Info kommt demnächst informiert. O.K in Ordnung...dann das laaange Warten.
Dann zweimal PN und KEINE Antwort darauf. --schon erste Bedenken, und wieder Warten......
dann wieder erinnert, und siehe da, noch immer nix....dann (jetzt musst auch du mal ehrlich sein...) bin ich etwas ungeduldig geworden, und dann bekomm ich solche Beleidigungen an den Kopf geworfen....
also um es nochmal kurz zu formulieren:
Ich habe Elektrotechnik gelernt, bin Mechaniker mit Meisterprüfung, also bin ich auch imstande ein paar läppische Akkus auszuwechseln, leider kann ich aber die Programmierung der Elektronik nicht wissen, deshalb wollte ich "NUR" den reset-Modus wissen, mehr nicht.
Übrigens ist das ominöse Forum ein von der Thematisierung komplettt Anderes, also hätte es auch wenig Sinn dort nachzufragen.
Also wie auch immer, ich hoffe, mein Standpunkt wird auch verstanden.
In diesem Sinne, Grüsse und weiter viel Erfolg.
|
BID = 484550
sam2 Urgestein
|
"um es nochmal kurz zu formulieren" entsprich nicht so ganz den Tatsachen:
Deine Qualifikation und die weiteren Umstände hattest Du vorher nie erwähnt gehabt!
Ist zwar in dem Fall nicht so entscheidend, aber immerhin bist Du einer derjenigen User, die zumindest hinterher erkennen, daß diese Informationen von Belang sein können (und daher die generell erbetenen Angaben ihren Sinn haben).
Daß jenes ominöse Forum thematisch anders gelagert sein dürfte, stand ja zu vermuten.
Daß Du es uns trotzdem weiter vorenthältst, nährt jedoch den Verdacht, daß die "Reaktionszeitgarantie" auch bei dort fachbezogenen Anfragen recht mutig war...
Und zumindest ich hab Niemandem etwas "an den Kopf geworfen", Beleidigungen schon gar nicht.
Hingegen empfand ich - wie bereits angedeutet - Deine Formulierungen als nicht angemessen.
Immerhin warst DU der Frage- und Bittsteller!
Leider vermag ich nicht zu erkennen, daß Du auch nur ansatzweise Verständnis für die Situation der hier antwortenden Fachleute aufbringen kannst oder willst.
Deswegen kann ich die vielleicht etwas direkt formulierten Meinungen anderer Schreiber hier durchaus nachvollziehen.
|
BID = 484787
|
Grüss dich sam2 !!
Schön langsam nähern wir uns also an.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass das Forum an dem ich mitarbeite hier nicht genannt werden sollte, denn es hat das auch nicht notwendig. Es ist weder ominös, sondern sehr seriös, es handelt über Tiere, also logisch, dass da Fragen über einen defekten Rasierer nicht so ganz reinpassen. Aber du kannst dir sicher sein, da ich dort aktiv mitarbeite, und täglich auch meinen Obulus dazu leiste, mit ein bis zwei Stunden fast täglich, kenne ich also eure Probleme. Aber ich versichere dir, wir haben wirklich eine fast durchgehend besetzte Mannschaft, die eine sehr rasche Beantwortung der anfallenden Probleme zustande bringt.
So gesehen bin ich vielleicht verwöhnt von der Schnelligkeit der beantworteten Fragen, was aber nichts an den Beleidigungen ändert.
So, jetzt habe ich trotz "ENDE" noch weitergepostet, aber nur weil auch der Richtige reagiert hat.
Zu guter Letzt war das eigentlich alles unnötig, denn mein schönes Stück funktioniert komischerweise wirklich wieder, zumindest die letzten paar Tage hält er durch und läuft auch ohne Kabel wieder.
PS: Habe auch zu Beginn des Beitrages kurz als Beratender geholfen, denn es wollte jemand wissen wie der Apparat zu zerlegen geht, also habe ich es ihm per PN erläutert.
So, ich denke nun sind alle (ich zumindest) zufrieden, ausser dass ich das Erfragte noch immer nicht weiß, aber ich brauche es auch momentan nicht.
Also,
und Grüsse
|
BID = 491136
paulbommel Gerade angekommen
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : keine
Hey Jungs,
Ich hab kein Plan von Elektrotechnik, aber wollte mir trotzdem mal Ratschlag holen. Seit ein paar Tagen, lädt mein Rasierer nicht mehr.
Ich tippe auf das Netzteil, da soweit ich mich erinnern kann, der Rasierer weder direkt mit dem Kabel noch in der Station lädt. Desweiteren werden leuchten die LEDs auch nicht wenn ich das Kabel in die Station stecke.
Ich muss zugeben es ist ein paar Tage her und ich bin gerade nicht zu Hause. Aber ich denke so wird es gewesen sein. Sieht schon sehr nach Netzteil aus oder? Ist auch 5 Jahre alt, da könnte das schon mal passieren oder?
Ich bitte um eure Diagnose und um ein Tipp für ein günstiges Netzteil
Liebe Grüße und Danke im Voraus!!!
Alex
|
BID = 491172
sam2 Urgestein
|
Hallo Alex,
Dir kann geholfen werden.
Allerdings strukturieren wir grad im Forum um!
Bitte eröffne daher ein neues Thema in unserer neuen Einzelrubrik: "Reparatur sonstige Haushaltsgeräte" und kopiere Deine Anfrage dorthin:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_61.html
Danke!
Gruß,
sam2
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Jan 2008 14:14 ]
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422704 Heute : 1744 Gestern : 5459 Online : 509 29.11.2024 11:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0281069278717
|