Braun Rasierer Bartschneider  6520 (5 705)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:38:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 6520 (5 705)

    







BID = 508505

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6520 (5 705)
Typenschild Zeile 1 : Braun 5 705 N2820
Typenschild Zeile 2 : N15662
Typenschild Zeile 3 : 12-240V/ac/dc 50-60Hz / 6W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mein treuer Begleiter bekommt nach mehr als 10 Jahren einen stumpfen Langhaarschneider. Außerdem verliert der Akku langsam an Kapazität (2-3 Rasuren) - aber das ist zZ eher das kleinere Problem.

Wegen des Langhaarschneiders war ich bei einem Händler vor Ort. Der sagte mir, dass man den Langhaarschneider nicht tauschen könne.

Im Forum las ich nun jedoch, dass es Langhaarschneider - zumindest für einige Modelle - sehr wohl gibt. daher meine Frage, ob es denn den Langhaarschneider noch für das Model 6520 gibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 17 Mär 2008 10:47 ]

BID = 508526

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Makersting,

der Händler hat Unsinn geredet.
Selbstverständlich kann man den Langhaarschneider bei diesem Modell (das Wort hat im Deutschen zwei "ll", mit einem "l" hat es eine andere Bedeutung - http://de.wikipedia.org/wiki/Model_%28Begriffskl%C3%A4rung%29 ) ersetzen!

Und das Ersatzteil ist auch noch lieferbar:
-Schieber, BK/WH, BRAUN-ET-Nr. 5705-636, ca. € 12,-

Falls Du das Teil vor Ort nicht oder nicht zu vernünftigem Preis bekommst, kann ich Dir gerne einen zuschicken, auch nach Reval (im Brief, als "Muster", ggf. als Einschreiben).

Die Montage ist schwierig, aber mit unserer Anleitung hier im Forum haben das schon mehrere Leute geschafft.

Achtung:
Die Akkus müssen UNBEDINGT bald ersetzt werden, sonst droht ein teurer Schaden an der Elektronik!!!
Es müssen unbedingt Originalzellen verwendet werden. Offiziell sind die nicht einzeln erhältlich, aber ich kann Dir welche besorgen.

Melde Dich, wenn Du etwas haben möchtest.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419044   Heute : 2387    Gestern : 5490    Online : 349        6.6.2024    15:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0152659416199