Braun Ras 6520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 6520

    







BID = 576421

cheese

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe von meinem Bruder einen defekten Rasierer bekommen.
Er meinte, dass er plötzlich nicht mehr ging.
Vermute, dass es der Akku ist.
Meine Frage hierzu: Wie öffne ich das Gerät?

Habe diesbezüglich im Forum gesucht, jedoch außer Hinweisen, dass das bereits beschrieben wird, nichts gefunden.

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr.

cheese

BID = 578414

PR1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hallo cheese,
wenn der Rasierer auch mit Kabel nicht läuft, dann ist die Platine defekt. Aber Achtung wenn Akkus defekt sind, dann darf der Rasierer nicht mit Kabel benutzt werden, sonst geht die Platine kaputt!

Öffnen ist irgendwo genau beschrieben - Du kannst auch unter 6525 oder 6550 suchen.
Du musst als erstes neben der Steckerbuchse mit einer Nadel oder etwas ähnlichem die beiden runden Plastikstöpsel heraushebeln, dann sind darunter 2 Schrauben. Diese herausdrehen, dann kannst du die Hülle mit Einschaltschieber nach unten vorsichtig abziehen. Dann kann die darunter sitzende schwarze Plastikabdeckung seitlich an den Nasen öffnen. Aber Vorsicht: es sind noch solche Einrastungen am oberen Ende zum Scherblatt hin ( 2 Löcher in die man mit kleinstem Schraubenzieher entriegeln kann). Darunter liegt dann Platine + Akkus + Motor.
Viele Grüße
Peter

BID = 578430

cheese

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde das Öffnen in den nächsten Tagen probieren. Das Gerät läuft auch ohne Kabel nicht. Wo finde ich denn so eine Platine und was kostet diese? Lohnt sich eine Reparatur?

Gruß
Harald


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691561   Heute : 7462    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    14:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371358394623