Braun Ras 6518, Typ 5705

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Problem Zusammenbau

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:51:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 6518, Typ 5705 --- Problem Zusammenbau
Suche nach Braun 6518, 5705 Problem Zusammenbau

    







BID = 645953

nieri1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eschweiler
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6518, Typ 5705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich sehr, dass es sowas wie dieses Forum gibt !

Ich habe einen Braun Rasierer Typ 5705, dem ich eine neue Platine nebst Akkus spendiert habe.

Beim Zerlegen des Gerätes (selbstverständlich nicht per Drehmechanismus) sind mir aus dem Schiebemechanismus 2 Federn und ein Kunststoffteil "entgegengefallen", die ich nun nicht mehr zusammengesetzt bekomme.

In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass ihr (bzw. Admin Sam2) schon einigen Mitgliedern mit einer Montagehilfe aus der Patsche geholfen habt. Könntet ihr mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Eine weitere Frage:
Der klassische "Todesverlauf" für den Rasierer Typ 5705 ist, dass erst die Akkus "schlapp" werden, man noch eine Weile am Netz weiterrasiert und dann die Platine kaputt geht (vermutlich Schaltnetzteil). Ich habe mir eine neue Platine gekauft, besitze die alte Platine aber noch und ich möchte diese einem Reparaturversuch unterziehen.

Habt ihr evtl. Erfahrungen zur Repartur der Platine?

Viiiiielen Dank vorab und bis bald

Nieri1

BID = 645957

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Nieri,

erstmal willkommen im Forum!

Hier meine spezielle "Flex Integral"-Schieber-Kleinteile-Montage-Hilfe:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Beachte dort auch den nachfolgenden Hinweis (Tesafilm-Trick für ungeübte Monteure).

Viel Erfolg!

Zu Einzelreparaturen an gestorbenen Schaltnetzteilen liegen mir keine Erfahrungen vor (wird im Service nicht gemacht, da zu teuer und verboten).
Achtung: Von dieser Leiterplatte gibt es mehrere Versionen mit unterschiedlicher Schaltung und Bauteilebestückung.

Mein ultimativer Tipp (seit Jahr und Tag):
Akkus erneuern, sobald sie erheblich in der Kapazität nachlassen, dann kommt es erst gar nicht zu Schäden an der Elektronik.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 646538

nieri1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eschweiler

Hallo Sam2,

viiiielen Dank für die Anleitung !!! und auch für die schnelle Reaktion !!!

Der Zusammenbau ist mit Deiner Hilfe geglückt und ich kann mich wieder rasieren.

Viele Grüße und bis bald

Nieri1


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692534   Heute : 8435    Gestern : 12674    Online : 345        29.3.2024    15:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16067218781