Braun Rasierer Bartschneider  5415, 5477

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:05:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5415, 5477

    







BID = 549308

Gattaca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 92278
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5415, 5477
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo im Forum!

Erst wenn man ein Problem hat wird man hier aktiv.... - so wie ich...

Mein 5415er läuft (nur) im Netzbetrieb solange der Scherkopf nicht drauf ist; steckt ich ihn drauf, wird's richtig langsam - steck ich das Scherblatt dann noch drauf, dann geht gar nichts mehr.

Weißt jemand (zB. Sam2) woran das liegen könnte?

Ich wollte hte mal wegen ner Reparatur fragen, aber lohnt sich der Gang überhaupt bzw. ne Reparatur?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen...

Danke schonmal und viele Grüße
Gattaca

BID = 549339

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Gattaca,

erstmal willkommen im Forum.

Vorab ein Hinweis:
Das "flex integral 5415" ist nur ne (regionale) Verkaufsbezeichnung, die eigentliche BRAUN-Typennummer dieses Geräts ist die 5477.

In Deinen Fall könnte es ein Motorschaden (Kollektorfehler) sein, aber ich tippe vielmehr auf einen (unvollkommenen) Zellenschluß.

Daher das Gerät bis zur erfolgten Reparatur KEINESFALLS mehr mit dem Stromnetz verbinden!
Sonst droht ein teurer Elektronikschaden...

Traust Du Dir zu, das Gerät mit unserer Fern-Hilfe zu öffnen und eine neue Akkuzelle einzulöten?

Achtung: NUR das Originalteil verwenden (gibts offiziell nicht einzeln, aber ich kann Dir ne Bezugsquelle nennen)!

Dann lohnt es sich auf jeden Fall, andernfalls müßte man sehen (sonstiger Gerätezustand).


Gruß,
sam2

P.S.
Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, willst Du im Fachgeschäft nach dem Preis einer Reparatur fragen.
Da wirst Du vermutlich einen Betrag von um die € 45,- genannt bekommen (für neue Leiterplatte incl. Einbau). Das ist kaum mehr wirtschaftlich.
Aber im Bedarfsfall könnte ich Dir (deutlich preiswertere) Gebrauchtteile vermitteln, auf Wunsch auch die Durchführung der Reparatur.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2008 14:56 ]

BID = 549341

Gattaca

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 92278

Hallo sam2!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, dank deiner Beschreibung im Forum hatte ich das Gerät schon demontiert. Akku einlöten würde ich bestimmt hinbekommen....- oder Dir überlassen

Danke und Gruss
Gattaca

BID = 552320

deeno67

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Hallo Sam! Ich bin über Google auf dieses vorzügliche Forum gestossen und möchte dich ebenfalls bitten, mir die einschlägige Bezugsquelle für den Akku kurz mitzuteilen.
Ich habe alle Postings verfolgt und auch deine Sicherheitshinweise registriert
Kennst du zufällig die Akku-Kapazität des Teils und kann mir da Conrad weiterhelfen? Die hätten einen (von der Grösse passenden) mit Lötpins von Panasonic mit 700 mAh.
Mein Rasiererdoktor wollte mir im Übrigen 30 EUR für eine Reperatur abknöpfen - den Akku wollte er mir nicht einzeln überlassen, weil "auf der Leiterplatte nach dem Einbau noch was eingestellt werden muss".
Der wollte mich doch verarschen, oder??
Danke und liebe Grüsse
Deeno

BID = 552442

miagiii

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heinsberg

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem wie einige meiner, dass der Akku gerade mal für eine Rasur fit ist. Hat auch einige Jahre schon hinter sich.

Ich würde mich auch sehr über eine Bezugsinfo des Akkus freuen!

Schon mal Danke im voraus...

BID = 552449

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kriegt Ihr demnächst.
Ich bin nur grad sehr in Eile.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995646   Heute : 200    Gestern : 6992    Online : 695        27.4.2024    1:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514390468597