Braun Rasierer Bartschneider  5281

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 5281

    










BID = 513747

smartl56

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5281
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
eine Frage an Sam2, bitte um Mitteilung des Accu-Herstellers für den genannten Rasierer. Hatte schon mal eine komplette Original-Platine mit Accu gekauft (Nr. WER292B1008). Da aber jetzt der Accu langsam den Geist aufgibt wird es Zeit diesen zu tauschen.
Vorab an Sam2 meinen herzlichsten Dank.
Gruß
smartl56

PS: wenn das Gerät komplett seinen Geist aufgibt, bekommt es Sam2 kostenlos!

BID = 513760

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Welche Version hast Du?
NiCd oder NiMH? Farbe der Akkuzelle?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"






BID = 513989

smartl56

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

Hi Sam2,

es dürfte eine NiCd sein, da auf der Ersatzleiterplatte ein Panasonic-Accu NiCd 700 drauf ist. Der originale Accu ist bereits im Accu-Himmel, daher auch keine Aussage über Farbe möglich. Auf der jetzigen Platte steht noch KR292, auf der 1. Platte KR292H (habe ich auch noch). Und im Vergleich mit den abgebildeten Fotos bzgl. Schieberegler bin ich mir auch sicher das es sich um ein NiCd-Modell handelt.
Auf dem Gehäuse steht nämlich auch nichts von NiMH.

So das wären mal alle Angaben die ich so machen kann.
Also nochmal ein "herzliches Vergelt´s Gott" für die Hilfe (wie man bei uns hier so zu sagen pflegt).

Servus sagt,
Max

BID = 514034

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann hast Du Glück.
In NiCd hab ich grad erst wieder ne fabrikfrische Lieferung Originalzellen reinbekommen (vermutlich eine der letzten, da inzwischen auch die anderen Typen, wo diese verbaut war, in die Jahre kommen...).
Näheres per pm!

P.S.
Die Zelle mit der Aufschrift "700" ist aber nicht original.

BID = 514538

smartl56

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

Hi Sam2,

Du hattest geschrieben "näheres per pm". Ich sehe leider noch nichts, oder mache ich was verkehrt?
Aber evtl. bist Du noch nicht dazu gekommen, pressiert ja auch nicht.

Gruß, Max


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161656383   Heute : 1127    Gestern : 19153    Online : 171        20.10.2021    6:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0464999675751