Braun Rasierer Bartschneider  micron 3511

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:47:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun micron 3511

    







BID = 564691

bluesky11

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : micron 3511
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander,

vielleicht kann mir hier jemand helfen? Nach langen treuen Diensten ist mir mein Braun micron 3511 heruntergefallen, wonach der Langhaarschneider schräg aus dem Gehäuse hing. Nach dem Auseinanderbauen habe ich festgestellt, dass einer von zwei kleinen Kunststoffzapfen, der den Langhaarschneider-Block links und rechts führt, abgebrochen ist. Das bedeutet wohl, dass ich jetzt so ein Innengehäuse mit besagten zwei Zapfen brauche. Wo kriege ich so etwas (der Mann im Rasiererfachbetrieb meines Vertrauens hat erst herzhaft gelacht, mich dann mitleidig angeschaut und mir dann gleich einen neuen Rasierer verkaufen wollen, weil die heutigen "ja viel besser" seien...)

Und noch was: Wie kriegt man die halbrund gebogene Feder wieder verbaut, die mir ebenfalls entgegenfiel??

Herzlichen Dank, schon mal im voraus, an den, der mir hier helfen könnte.

bluesky11

BID = 564716

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo bluesky,

erstmal willkommen im Forum!

Hier lacht da keiner. Denn wir wissen, daß diese Serie der beste Festkopfrasierer der Welt war. Nicht umsonst werden für neuwertige Exemplare heute Liebhaberpreise bezahlt!

Also, Reparatur ist möglich und lohnend.
Aber das benötigte Ersatzteil ist seit Jahren nicht mehr lieferbar und auch die vorhandenen Restbestände schwinden zusehends dahin...
Ich kann Dir aber wohl noch eines verschaffen, evtl. aber in abweichender Frabe (grau statt schwarz).

Du benötigst: Haube, Dichtlippe und zwei neue Abdeckkasppen für die Bodenschrauben. Wahrscheinlich auch eine Ausgleichscheibe, vielleicht Klingenblocklager und Dichtung.

Bei Interesse bitte per pm melden.

Für die Montage hab ich ne bebilderte Anleitung hier ins Forum gestellt. Ist nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht...


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 565486

bluesky11

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg

Hallo Sam2,

erst mal vielen DAnk für Deine schnelle Reaktion. Das klingt ja ganz gut, dass Du vielleicht noch an so ein Gehäuseinnenteil herankommen kannst. Was würde das denn kosten (Die Frage ist also: Lohnt sich eine Reparatur noch? Ich bin so ein Nicht-gleich-Wegschmeisser, wenns geht...)Ich habe Dir dazu auch eine PM geschickt und freue mich auf eine Antwort

Abdeckkappen sind noch O.K., desgleichen auch die anderen von Dir angeführten Teile (denk ich mal), denn der Rasierer war immer nur als Langhaarschneider mit ausgebautem Messerblock im Einsatz (das soll auch weiterhin so sein)

Mit der Feder bin ich mittlerweile klar gekommen, hab das Foto hier von Dir im Forum gefunden, auf diese Position wäre ich nie drauf gekommen...

Herzliche GRüsse und vielen Dank im voraus

bluesky11


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421980   Heute : 252    Gestern : 5075    Online : 377        7.6.2024    4:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
In 779 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0731439590454