Braun Rasierer Bartschneider  Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2024  00:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider

    







BID = 550215

LuckyLuke

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

mein langhaarschneider ist kaput und zwar so richtig. am ende ging er gar nicht mehr und man konnte das komplette teil vollständig herausziehen, irgendein plastiknippel, der das teil im rasierer festhält, wenn man ihn hochschiebt, muss abgebrochen sein.

ich habe den rasierer geöffnet und dabei fielen mir die brocken entgegen. ich denke, die fotos sagen mehr als tausend worte. wer kann mir sagen, was genau kaputt ist, welche ersatzteile ich brauche und wie ich die einbauen kann.

vielen dank im voraus für eure mühe !!!







[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:21 ]

BID = 550265

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo LL,

da macht sich endlich mal einer die Mühe, ne saubere und detailierte Fragestellung zu erarbeiten. Und dann ist es fast vergeblich...

Denn:
Den Langhaarschneider gibt es nicht einzeln, er bildet mit der Gehäuseschale eine nicht trennbare Baugruppe.

Nachteil: etwas teurer als bei Geräten mit separat wechselbarem Langhaarschneider
Vorteil: Einbau sehr einfach

Benötigtes Ersatzteil:
"Gehäuse, silber", BRAUN-ET-Nr. 7030-247, Preis ca. € 26,-.

Solltest Du das Teil vor Ort nicht oder nicht zu vernünftigem Preis auftreiben, helfe ich gerne weiter (ggf. mir ne pm schicken).

Noch was:
Wie alt ist das Gerät evtl. geht noch was auf Garantie?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Sep 2008 18:39 ]

BID = 550294

LuckyLuke

Neu hier



Beiträge: 47

hallo sam,

danke für die schnelle antwort! werde mich montag aufmachen und versuchen, das ersatzteil irgendwo zu bekommen.

den rasierer habe ich wieder zusammengebaut. die zwei bruchstücke und dieses etwas grössere schwarze teil habe ich einfach weggelassen *smile*. werde jetzt den schieber und den eigentlichen langhaarschneider (der im prinzip noch funktioniert) mit tesafilm aneinander fixieren, solange bis ich das neue gehäuse habe. wird zwar lustig aussehen, aber der zweck heiligt bekanntlich manchmal die mittel.

LL

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 20:27 ]

BID = 551436

LuckyLuke

Neu hier



Beiträge: 47

hallo sam,

gehäuse habe ich bekommen, hat 29 euro gekostet und nach 2 minuten schrauberei habe ich jetzt einen rasierer, der sich wieder wie neu anfühlt. klingt auch wieder solide wie früher.

ganz herzlichen dank für die präzise anweisung, was ich tun soll!

LL


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181283313   Heute : 25    Gestern : 6624    Online : 849        15.5.2024    0:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0629251003265