Braun Rasierer Bartschneider  6525

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:16:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 6525

Fehler gefunden    







BID = 479122

Mattes17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kierspe
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6525
S - Nummer : 5703 N15662
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Braun 6525, dessen Akkus schlapp gemacht haben (sagen gar nichts mehr). Im Fachhandel wurde mir gesagt, man kann die Akkus nur komplett mit der Platine auswechseln, was € 55,00 kosten soll. Bekomme ich die woanders günstiger? Habt ihr einen Tipp ? Danke !

BID = 479153

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Mattes,

erstmal willkommen im Forum.

Kommt drauf an. Es ist möglich, nur die Akkus zu ersetzen, allerdings müssen unbedingt Originaltypen verwendet werden!
Sonst stirbt das Schaltnetzteil binnen Kurzem.
Bezugsquelle nene ich auf Anfrage.

Frage:
Läuft das Gerät denn noch am Netz?
Zeigt die Ladekontrolle etwas an?


Gruß,
sam2




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 487540

Mattes17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kierspe


Zitat :
sam2 hat am  6 Dez 2007 18:31 geschrieben :

Hallo Mattes,

erstmal willkommen im Forum.

Kommt drauf an. Es ist möglich, nur die Akkus zu ersetzen, allerdings müssen unbedingt Originaltypen verwendet werden!
Sonst stirbt das Schaltnetzteil binnen Kurzem.
Bezugsquelle nene ich auf Anfrage.

Frage:
Läuft das Gerät denn noch am Netz? Nein
Zeigt die Ladekontrolle etwas an? Nein


Gruß,
sam2

Vielen Dank und alle Achtung für die schnelle Antwort.
Entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, hatte auf eine email von dir gewartet und dann kam Privat auch noch was dazwischen.

Mattes17



BID = 487554

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Problem.
Die Info zu den Akkuzellen versende ich wie gesagt auf Anfrage.
Allerdings bitte ich schon darum, vorher meine Rückfragen zu beantworten.

Du hast es versucht, jedoch - Wer soll das lesen?
Wozu gibt es die Zitierfunktion?
Also bitte nichts mehr in Zitate hineinschreiben...
Stattdessen ggf. mehrfach die Steuerzeichen [ quote ] und [ /quote ] verwenden (ohne Leerzeichen)!

Ausnahmsweise drösle ich das für nen Neuling auf:


Zitat :
Läuft das Gerät denn noch am Netz?

Nein


Zitat :
Zeigt die Ladekontrolle etwas an?

Nein

Dann helfen neue Akkuzellen auch nicht mehr, dann Du hast die deutlichen Warnzeichen so lange ignoriert, bis das Schaltnetzteil gestorben war...

Benötigt wird nun eine neue (oder gebrauchte, aber funktionsfähige) komplette Leiterplatte!
Da bist Du mit knapp 40 € dabei (Neuteil, incl. neuer Akkuzellen).

Wie ist denn der sonstige Zustand des Gerätes (vor allem Scherteile und Schieber/Langhaarschneider)?

BID = 487867

Mattes17

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kierspe



Hallo Sam2,


vielen Dank für die prompte Antwort. Der Zustand des Gerätes ist nach meinem Ermessen top. Hatte bis zum Schluß einwandfrei geklappt.
Knapp € 40,- würde ich noch reinstecken. Wo kann ich denn eine neue oder gebrauchte Leiterplatte inkl. Akkus beziehen?

Liebe Grüße
Mattes17


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990009   Heute : 1550    Gestern : 7469    Online : 349        26.4.2024    8:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,018935918808