Braun Rasierer Bartschneider  5775 (Type 5724)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  08:44:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5775 (Type 5724)

    







BID = 539307

CuBe_X

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5775 (Type 5724)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein nettes Hallo an alle hier im Forum Schön hier gelandet zu sein.

Nun zu meinen Fragen:
Habe o.g. Rasierer und habe mir neue Akkus gekauft (direkt bei einem autorisierten Braun-Händler).
Nun musste ich beim vorsichtigen Öffnen des Rasierers feststellen, dass das Chassis in der Nähe des Rasierkopfes gebrochen ist!?
Gut, habe ich mir gedacht, kaufst du eben einen gebrauchten Rasierer auf eBay und baust es um. Komischerweise gibt es bei eBay jede Menge Braun Rasierer die den gleichen Defekt haben (oder zumindest danach aussehen).
Habe also einen Rasierer gekauft der neu bzw. nur wenige Male benutzt sein sollte. Leider war das gelogen und der Rasierer hat ebenfalls ein gebrochenes Chassis...

Kann es sein dass das ein oft vorkommender Defekt ist?

Was kostet das Chassis und was sollte man beachten/noch tauschen?

Vielen Dank für jegliche Antworten

Gruss
CuBe_X

BID = 539367

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Cube,

erstmal willkommen im Forum,

Das Chassis kostet gut € 20,-. Hinzu kommt noch der Kleinteilesatz (um die Abdeckkappen über den Bodenschrauben ersetzen zu können) zu rund € 3,-.

Gebrochene Chassis kommen übrigens gerne infolge unsachgemäßer Öffnungsversuche durch Laien vor...

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 539452

CuBe_X

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo sam2,

danke für die Willkommensgrüsse

Also wenn das Chassis so leicht kaputtgeht obwohl man daran überhaupt nicht zieht dann muss es einen Trick beim Öffnen bzw Herausnehmen geben!? Ich habe keinerlei Kraft geschweige denn Gewalt angewendet

Welche Kleinteile meinst du? Um die Kappen ersetzen zu können? Hm...
Also da sind die Schrauben und die Kappen, aber was noch?

Kann man bei dir ordern?

Vielen Dank
Der CuBe


BID = 540136

CuBe_X

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Nun scheinbar kein Interesse

BID = 540194

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, nur zu müde...
Morgen mehr.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360206   Heute : 1068    Gestern : 5828    Online : 548        27.5.2024    8:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0356528759003