Hallo HeGe,
erstmal noch willkommen im Forum!
Doch, auch dieses Gerät besitzt Abdeckkappen über den Bodenschrauben.
Nur sind die als lösbare Teile des Gehäuses ausgeführt und daher sehr gut versteckt...
Wenn es soweit ist, erkläre ich Dir gerne, wie das geht.
Nur bitte KEINESFALLS das Gerät über den Drehmechanismus in der Steckerplatte öffnen. Der ist zerstörend und nur für Entsorgungswecke gedacht. Zwar kann man ihn mit bezahlbarem Aufwand ersetzen, aber besser ist, man läßt ihn von Anfang an außen vor.
Um die Akkus zu überprüfen, muß das Gerät jedoch gar nicht geöffnet werden.
Wie ist denn der Netzbetrieb? Drehzahl normal und auch kein gelegentliches Stottern oder Aussetzer?
Leuchtet die (grüne) Ladekontroll-LED und geht dann irgendwann aus?
Welche Laufzeit erreicht der Rasierer mit einer Akkuladung. Wann leuchtet die (rote) Restkapazitätsanzeige?
Dann sehen wir weiter.
Obwohl werkseitig nur der Tausch der kpl. Leiterplatte vorgesehen ist, kann man - wenn nur schwächelnde Zellen vorliegen und die Elektronik noch keinen Schaden (z.B. durch ersatzweisen reinen Netzbetrieb) genommen hat - die Akkus separat ersetzen. Es müssen jedoch spezielle Industriezellen verwendet werden, um Folgeschäden zu vermeide. Bezugsquelle teile ich auf Anfrage mit.
Gruß,
sam2