Braun Rasierer Bartschneider  5504

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:19:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5504

    







BID = 495491

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Akku's waren mit der Zeit fertig,habe das Gerät dann mit Netzbetrieb weiter benutzt (in der Bedienungsanleitung gibt es auch keinen Hinweis ,daß diese Betriebsweise zuvermeiden ist).
Nun hat sich das Schaltnetzteil verabschiedet.Da ich kein Schaltbild bisher auftreiben konnte, mal eine Frage zu einem wahrscheinlich defektem BE.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Das BE mit dem Pfeil sieht defekt aus.Ich messe an ihm in der Schaltung ca.3,3kOhm.Ist das normal???

Vielleicht kann man den Rasierer noch retten.

mfg Gymno

BID = 496086

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Gibt es hier Ansprechpartner,die sich auch mit der Reparatur der LP's beschäftigen?
Ich möchte das Gerät nur wieder reparieren ,und nicht auf eine neuere
Variante ohne Tankuhr umbauen.
Wenn ja,dann hätte ich noch ein paar Fragen.

mfg Gymno

BID = 496092

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Gymno,

erstmal willkommen im Forum.

Nein, bezüglich Einzelreparaturen auf Leiterplattenebene kann ich nicht weiterhelfen.
Gewerblich ausgeführt, würden die deutlich teurer als ein Tausch, unzuverlässiger außerdem. Zudem verbietet der Hersteller aus Gründen der Produkthaftung generell solche Eingriffe. Deswegen wird das nicht gemacht. Die Verschaltung der Leiterplatte wurde außerdem während des Fertigungszeitraums des Gerätes mehrfach geändert.

Aber ich kann Dir ggf. ne intakte Original-Leiterplatte besorgen.
Bei Interesse bitte melden.


Gruß,
sam2

P.S.
Schaltbild gibt es keines.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jan 2008 20:44 ]

BID = 496396

Gymno

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo

Danke für die Info.Ich suche mal noch ein bischen,da ich ja noch einen 5476 habe.

mfg Gymno


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934636   Heute : 1975    Gestern : 9165    Online : 516        20.4.2024    10:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164020061493