Hallo Gattaca,
erstmal willkommen im Forum.
Vorab ein Hinweis:
Das "flex integral 5415" ist nur ne (regionale) Verkaufsbezeichnung, die eigentliche BRAUN-Typennummer dieses Geräts ist die 5477.
In Deinen Fall könnte es ein Motorschaden (Kollektorfehler) sein, aber ich tippe vielmehr auf einen (unvollkommenen) Zellenschluß.
Daher das Gerät bis zur erfolgten Reparatur KEINESFALLS mehr mit dem Stromnetz verbinden!
Sonst droht ein teurer Elektronikschaden...
Traust Du Dir zu, das Gerät mit unserer Fern-Hilfe zu öffnen und eine neue Akkuzelle einzulöten?
Achtung: NUR das Originalteil verwenden (gibts offiziell nicht einzeln, aber ich kann Dir ne Bezugsquelle nennen)!
Dann lohnt es sich auf jeden Fall, andernfalls müßte man sehen (sonstiger Gerätezustand).
Gruß,
sam2
P.S.
Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, willst Du im Fachgeschäft nach dem Preis einer Reparatur fragen.
Da wirst Du vermutlich einen Betrag von um die € 45,- genannt bekommen (für neue Leiterplatte incl. Einbau). Das ist kaum mehr wirtschaftlich.
Aber im Bedarfsfall könnte ich Dir (deutlich preiswertere) Gebrauchtteile vermitteln, auf Wunsch auch die Durchführung der Reparatur.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Sep 2008 14:56 ]