Braun Rasierer Bartschneider  5314

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  17:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun 5314

    







BID = 605306

Hirschwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: BaWü
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5314
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe einen Braun 5314 rassierer, der schon ein wenig älter ist.

nun hab ein problem, er hat anfangs ein art wackelkontakt, jetzt geht da nix mehr, wenn ich das netz kabel einstecke leuchtet die ladebirne, aber es tut sich trotzdem nichts.

ich hab ihn auseinnder gebaut wie hier im forum beschieben, und der akku 1,4V es sieht nix durchgebrannt aus.

hat jemnd ne idee was da kaputt ist

BID = 605314

Hirschwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: BaWü

 

  

also ich hab jetzt nochmal dran rum gemessen, der ladefunktion ist vorhanden, wenn das netzkabel angeschlossen sit geht die spannung des akkus auf 1.5V und wenn man den schalter betätigt liegem diese am motor an.

es sieht so aus als wär der motor kaputt :-{

ich hab mal ein wenig nachgedacht, kann man nach 5 jahren noch einen ersatz motor bekommen, da das ja eher ein qualitativ besseres gerät ist.

ich hab den motor allerdings noch nicht abgelötet

mfg Hirsch

BID = 605316

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Hirschwolf,

erstmal willkommen im Forum!

Ich wollte Dich gerade auf den wahrscheinlichen Kollektorschaden des Motors hinweisen. Aber nun hast Du ihn schon selbst gefunden...

Der Motor ist abgekündigt, muß also erst sehen, ob der noch verfügbar ist. Kostet neu rund € 15,-.
Aber ich könnte Dir einen guterhaltenen Gebrauchtmotor anbieten. Entsprechend preiswerter natürlich.

Bei Interesse bitte pm.

Wie hast Du das Gerät geöffnet?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 605322

Hirschwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: BaWü

ja an einem motor wär ich interesiert.

in einen anderen thread hast du beschrieben das man hinten die 2 schrauben beim netzstecker und die 2 mini schrauben im schehrkopf entfernen soll und ihn dann "aufklappen" kann

der motor ist nicht mehr reperabel?

und wie bai ich den motor aus, weil der ist mit einem weisen exenter Teil für den langhaar schneier berbunden

BID = 605328

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, der Motor ist nicht reparabel.
Aber der Ersatzmotor kommt komplett mit dem Winkeltrieb ("weißes Teil"), da muß also nichts weiter zerlegt werden!
Anleitung für Aus- und Einbau schreib ich Dir dann, wenn es soweit ist.
Ich schick Dir demnächst ne pm mit den Details.

BID = 606257

Hirschwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: BaWü

wie sieht es aus?

hast du schon was gefunden?

MFG


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978092   Heute : 5862    Gestern : 9324    Online : 284        24.4.2024    17:48
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278508663177