Kitchen Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine Aid 5KSM175PS Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung oder FI Schalter Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer Kitchen Aid 5KSM175PS --- Sicherung oder FI Schalter Suche nach Kitchen Aid |
|
|
|
|
BID = 1056431
Volume Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : Sicherung oder FI Schalter
Hersteller : Kitchen Aid
Gerätetyp : 5KSM175PS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Kitchenaid ist ja nun noch "gute antike Technik", der Schalter bewegt mechanisch Kontakte, und die sind nachweislich mit großem Luftspalt offen, und sauber (also nirgens Staub oder sowas der eventuell leiten könnte).
Kabelbruch scheint ausgeschlossen, ich habe alle 3 Adern durchgemessen (einzeln auf Durchgaung und jeweils paarweise gegeneinander auf unendlichen Widerstand) und das Kabel bewegt, kein Befund.
Bewegen des Kabels in eingestecktem Zustand provoziert auch kein vorzeitiges Rausspringen der Sicherung.
Während des Betriebs ist das Problem bisher nie aufgetreten.
Ich bin ratlos.
|
|
BID = 1056432
Mr.Ed Moderator
|
|
Da wird ein Entstörkondensator langsam aber sicher kaputtgehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1056449
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Okt 2019 17:23 geschrieben :
|
Da wird ein Entstörkondensator langsam aber sicher kaputtgehen.
|
Richtig, und im Idealfall tauscht man ihn, bevor er sich komplett auskotzt... Dann nämlich hast du eine stinkende, klebrige Sauerei in deinem Mixer...
Schönen Abend
Bubu
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182605482 Heute : 7474 Gestern : 8058 Online : 251 27.12.2024 17:28 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.515351057053
|