Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine MUM 4625/03 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 573677
UGRZ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM 4625/03
S - Nummer : MUM 4625/03
FD - Nummer : FD8605
Typenschild Zeile 1 : CNUM5ST
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich kann mir vorstellen, das der Drehzahlsensor (sieht aus wie ein Widerstand, ist gegenüber einem magnetischen Ring auf der Motorachse positioniert) defekt ist, bzw. die Auswertung des Signals nicht klappt. Die Steuerung würde dann kein Drehzahlsignal bekommen, auf Maximaldrehzahl hochfahren und dann eine Notabschaltung machen.
Ich hab durch googlen keine Ersatzplatine (oder irgendwelche anderen Ersatzteile) für die Maschine gefunden. Hilft da nur noch Einschicken (lohnt das überhaupt?) oder hat jemand eine Tipp für mich?
Gruß
UGRZ |
|
BID = 573678
sam2 Urgestein
|
|
Erstmal such die Rechnung!
Das Gerät wurde nämlich erst vor zweieinhalb Jahren propduziert.
Wenn es bis zum Verkauf die übliche Zeit im Regal lag, könnte es sogar noch in der Gewährleistungszeit sein.
Ansonsten lohnt aucht ein Kulanzantrag!
UGRZ Gerade angekommen
|
Ich schrieb ja schon, dass ich das Gerät vor 2,5 Jahren (Juli 2006) gekauft habe. Garantie ist 2 Jahre drauf. Kulanz kann ich natürlich versuchen, werd erstmal ne E-Mail an Bosch schreiben - aber an welche Aresse? In dem großen Laden geht so eine Mail wohl schnell unter.
Falls ich doch selbst reparieren muss: Gibt's denn Ersatzplatinen für das Gerät?
Gruß
UGRZ
|
BID = 574023
Lightyear Inventar
|
Naja, das Gerät wird im Februar drei Jahre alt (ab Fertigung), ob das mit Kulanz noch was wird, ist eher fraglich... probieren würde ich es unter der eMail-Adresse: spareparts äht bshg.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Es gibt eine Platine für das Gerät, ob da die entsprechende Regelung mit drauf ist, weiss ich jedoch nicht.
Für gewöhnlich sollte Dir ein "verbilligtes" Ersatzgerät angeboten werden, da der zeitliche Aufwand zur Reparatur wohl in keinem Verhältnis zum Restwert des Gerätes steht...
Probieren würde ich den Kulanzweg auf jeden Fall, und zwar zuerst beim Händler, bei dem Du das Gerät erworben hast. Erst wenn sich der querstellt, würde mich mich dirket an den Hersteller wenden...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Dez 2008 15:52 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385548 Heute : 273 Gestern : 6874 Online : 613 24.11.2024 2:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0606639385223
|