Whirlpool Micro MW201

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ueberschlag bei der Tuer

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:38:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Micro Whirlpool MW201 --- Ueberschlag bei der Tuer
Suche nach Whirlpool

    







BID = 663690

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Ueberschlag bei der Tuer
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : MW201
S - Nummer : 42065000236
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen !

Ich habe ein Problem mit meiner Mikrowelle, das Geraet ist 2,5 Jahre alt.

Ich habe zwischen der Tuer und dem Gehaeuse einen deutlich sichtbaren Ueberschlag, heisst ein nadelkopfgrosser, verkohlter Fleck...

Beim ersten mal dachte ich mir nicht grossartig was dabei und dachte dass halt an der Stelle der Lack abgeplatzt ist. Ich hab den Fleck gesaeubert und mit Loetlack versiegelt, dann war erst mal Ruhe. Jetzt tritt aber genau das selbe Problem, an anderer Stelle der Tuer, wieder auf.

Nun bin ich langsam doch beunruhigt, zwar ist die Funktion oder Leistung nicht beeintraechtigt, moechte aber verhindern dass mir die Popcorn um die Ohren fliegen

Wer kann sich einen Reim auf das beschriebene Problem machen ? Ueberschlag am Magnetron oder einfach duenne Lackschicht ?

Ich bin selbst gelernter tv/hifi Techniker (aber NULL Plan von Mikrowellen) und bin mir der Gefahr welche von Hochspannung und HF-Apparaten ausgeht bewusst.

Gruesse vom Bodensee

Markus


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674973   Heute : 3531    Gestern : 13317    Online : 363        28.3.2024    9:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105151891708