Whirlpool Micro AMW 420/IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türrelais versehentlich weg

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:27:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Whirlpool AMW 420/IX --- Türrelais versehentlich weg
Suche nach Whirlpool

    







BID = 946928

gudi

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Türrelais versehentlich weg
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AMW 420/IX
Typenschild Zeile 1 : 858742001791
Typenschild Zeile 2 : 370808301897
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe einen folgeschweren Fehler begangen. Beim Ausbau unseres Einbaubackofens, habe ich aus versehen die Schrauben der Einbau-Mikrowelle gelöst (Wollte diese auch aus dem Oberschrank nehmen), bzw. die Schrauben mit denen die Türrelais (Türschließer) befestigt sind. Die Türschließe ist bei dem Versuch sie wieder festzuschrauben leider nach hinten in das Gehäuse der Mikro gefallen. Nunja, wie bekomme ich den die Schließe wieder aus dem Gehäuse? Gibt es Hoffnung? Danke!!!

LG NINA



BID = 946964

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Gibt es Hoffnung?

Ja
Auseinanderbauen und wieder richtig zusammen setzen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 947025

gudi

Neu hier



Beiträge: 25

Danke für den Tip Hätte ich mir fast gedacht! Allerdings kennt sich jemand aus wie ich das Gerät öffnen kann? Momentan ist es ja noch in einen Geräteschrank verbaut und ich weiß leider nicht wie ich es aus diesem heraus bekomme bzw. öffnen kann?

BID = 947042

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Einfach rausziehen, wenn das nicht geht, die Schrauben am Rand des Gehäuses entfernen.

Gruß
Peter

BID = 947097

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11104
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
prinz. hat am 16 Dez 2014 17:04 geschrieben :


Zitat :
Gibt es Hoffnung?

Ja
Auseinanderbauen und wieder richtig zusammen setzen



Nur ist gerade die Tür und dessen korrekte Schließung ein wichtiger Punkt bei einer MW. Daher sollte dann mit einem Mikrowellentester die Tür auf Dichtheit geprüft werden.

BID = 947115

toni95

Aus Forum ausgetreten

Türkontakt ist ein ganzer Block, den kann man normalerweise nicht falsch einbauen. ( Nur ausbauen )
Türe öffnen, unten, mitte, in dem Lüftungsgitter befindet sich eine kleine aber sehr lange Gewindestange (kleiner Inbus)
Sollte die, bei der Küchenmontage, einer mit roher Gewalt angezogen oder beschädigt haben --------> viel Glück.
Damit löst du im hinter Bereich die Verriegelung und kannst die MW nach vorne rausziehen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 18 Dez 2014  5:48 ]

BID = 947117

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@hammer stimmt schon nur bei den Geräten ist das schon wie toni
schrieb die Zeiten mit einzelnen Tastern und Einbauanleitung sind glaube Ich lange vorbei. Zumindest hatte Ich bisher keine wo das noch so war

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552451   Heute : 4340    Gestern : 13003    Online : 244        19.3.2024    10:27
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11209821701