Siemens Micro F25G5L2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:52:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Siemens F25G5L2 --- keine Funktion
Suche nach Micro Siemens keine Funktion

    







BID = 1018619

timercp

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F25G5L2
S - Nummer : HF25G5L2/03
FD - Nummer : 9012D23253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

in Verbindung mit dieser Mikrowelle ist wie schon in diesem Thread der gleiche Fehlerfall aufgetretten.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Glühlampe hat durch einen Kurzschluss die Haussicherung , Gerätesicherung und eine Leiterplan durchgeschossen.
Leiterbahn durch Drahtbrücke, Glühbirne und Sicherungen ersetzt.

Leider ist es nach dem halben zusammenbau so, das die Mirkrowelle sich erst gar nicht mehr anschalten lässt.

Habt Ihr dazu vielleicht eine Idee ? Muss evtl. das komplette Gehäuse wieder drum, Ist da evtl. noch ein sicherheitskontakt ? bzw. eine weitere Sicherung...

Fragen über Fragen und schon einmal DANKE für Euche Hilfe

BID = 1018627

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Du wirst doch wohl eine Mikrowelle nicht ohne Gehäuse einschalten wollen?
Sei froh, daß das nicht funktioniert hat!!!
Es ist lebensgefährlich!!!

Gruß
Peter

BID = 1018631

timercp

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Peter,

es geht darum das die Mirkrowelle nicht mit dem Magnetron scharf geschaltet werden sollte , sondern ob es möglich ist zB die Uhr zu stellen oder die Tür per Knopf auf zu machen. Was ist daran die Lebensgefahr?
Ich bin mir über die Gefahren von Strom und Spannung bewußt.
Oder reden Wir irgendwie aneinander vorbei ???

Gruß
Chris

BID = 1018682

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hoffe Du bist dir auch bewußt, daß die Hochfrequenz die größere Gefahr darstellt. Ich hoffe, Du hast auch die nötigen Messmittel, nach Zusammenbau der Mikrowelle, einen Test auf Strahlenfehler zu machen.

Gruß
Peter

BID = 1018685

timercp

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Peter, ja alles vorhanden und ich arbeite auch mit einem Trenntrafo, nur leider fehlt mir die Idee was hier noch kaputt sein kann. Ich bin mir nicht sicher was passiert wann das Bedienpanel nicht bestromt wird. Und ob es wie gesagt noch.mehr abschalt Funktionen außer der Türkontakte gibt. Danke für Deine Hilfe. Gruß Chris

BID = 1018899

timercp

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo zusammen,
Problem gelöst, es war eine weitere Leiterbahn weggerannt.
Zusätzlich ist der Spannungsregler für die 5V kaputt, habe ihn mit einem
L7805 erweitert
Nun brummt sie wieder...

Hochgeladene Datei (3113164) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2702664) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1018923

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wo ist denn die Leiterbahn hingerann?



Gruß
Peter

BID = 1018924

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich muß wohl noch ein "t" nachliefern.

BID = 1018929

timercp

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Die Leiterbahn rennt und sucht noch das b von weggebrannt. Aber ich denke so schlau seit ihr...Kennt ja auch sonst alle Regeln...


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552027   Heute : 3914    Gestern : 13003    Online : 186        19.3.2024    9:52
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,93454408646