Severin Mikrowelle  MW 7853

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  19:15:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Severin MW 7853

    







BID = 580889

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Severin
Gerätetyp : MW 7853
S - Nummer : S250W028782190
FD - Nummer : N/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen ihr lieben.

Habe mal im auftrag eines kollegen eine anfrage an euch ob ihr rat wisst zu dem problem.

er hat das geraet geschenktbekommen mit dem defekt dass der hochspannungsteil garnichtmehr zu arbeiten scheint. ( man hoert normalerweise zB das "zonk" wenn der teil zugeschaltet wird)

das problem, es passiert dahingehend rein garnichts, nichtmal nen glas wasser wird warm. das sagt " keep cool"

hat jemand von euch eine idee was das sein koennte?



P.S alles andere hat er mit meinem beisein ausprobiert, alles andere funktioniert, selbst die heizung vermute fuer die auftaufunktion arbeitet sowie alle anderen geblaese/luefter etc.

nur halt der hochspannungsteil der eine mikrowelle ausmacht tut keinen mucks leider,

vielleicht kriegt man das wieder in den griff da das geraet grade ueber die drei jahre hinausgekommen ist und es noch top ausschaut.


bedanke mich schonmal bei euch

gruß alf

( ja auch ich geb mir muehe was die verdreher etc angeht mittlerweile lol)

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 16 Jan 2009 21:08 ]

BID = 580899

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

1. Hochspannungsbasteleien : Forenregeln
1a. Hochspannungsbasteleien an Hochspannungsquellen von nicht unbeträchtlicher Leistung: höchst gefährlich
2. Mikrowellenstrahlung : Nach jedem Eingriff ist eine Messung der Leckstrahlung vorzunehmen.

Es gab unzählige Ratusuchende vor dir, denen mit Hinweis auf obige Gründe Hilfe verwehrt wurde.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Alle User sind gleich und die Regeln gelten FÜR ALLE.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aiman F. am 16 Jan 2009 21:18 ]

BID = 581446

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen

Hallo,

ich wüßte was, lass es aber wegen den
Zitat :
Minimale Kenntnisse
Gruß,
Werner

@Aiman
geht es nicht ohne dreifache Unterwerfungsgeste? Ich bin doch kein Moslem!

_________________
Heiter weiter!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kong am 18 Jan 2009 21:11 ]

BID = 581657

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

lol ... okay dann ist mir das neu dass das verboten ist. tschuldigt.

mich wunderte nur dass hier in der unterkategorie das angegeben war.

werd das auf eigenregie machen vllt gibts doch noch nen weg ne werkstatt ist einfach zu teuer momentan.

und nein ich pfoedel das ding nicht zu ner bombe um oder manipulier die sicherungsschalter und dergleichen

mir gehts nur darum essen warm zu kriegen. nen kollege von mir hat mich gefragt ob das ding noch rettbar waere da drei jahre alt oder so im dreh und schon die graetsche gemacht.

mal nen anhang woher ich mir die frechheit erlaubte mit dem posten des mikrowellengeraetes hier :>





_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 581847

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Der Unterschied besteht darin Ich darf (ausgebildete Fachkraft) und
Ich darf nicht (Laie)aber dir wird ja auch aufgefallen sein nicht jede Frage ist von Laien, also wieso soll dann die Untergruppe raus.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 581861

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Übrigen ist ja auch der Hinweis, daß bestimmte Arbeiten zu gefährlich sind bzw. zumindest spezielle Leckstrahlenmeßgeräte erfordern würden, ein wertvoller und hilfreicher Tipp!

BID = 582358

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wobei der Mikrowellenofen ja eigentlich zu den Herden gezählt werden müsste, aber irgendwie dann doch bei den anderen Haushaltsgeräten gelandet ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425343   Heute : 3617    Gestern : 5075    Online : 266        7.6.2024    19:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505540370941