Samsung Micro cp1395

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:47:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Samsung cp1395 --- Schaltet ab
Suche nach Micro Samsung Schaltet ab

    







BID = 958746

alfi155

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Vilbel
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : cp1395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät schaltet nach max 20 bis 30 sec. Ab mit dem Fehlercode E-A1.
Dabei ist es egal ob Mikrowelle, Grill oder Heisluft.
In der kurzen Zeit schein das Gerät Ordnungsgemäß aufzuheizen.

Ist ein Neukauf aus Altbestand, war nie im Einsatz.

Ich kann mit dem Lötkolben umgehen und traue mir eine Reparatur durchaus zu.

BID = 958751

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Ist ein Neukauf


Also Garantie.

Bring das Gerät zurück, mit einer Microwelle spielt man nicht

BID = 958782

alfi155

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Vilbel

Ist ein Olnlinekauf gewesen und ich habe den Karton nicht mehr. Wird schwer das schwere Teile ohne die Styropor Passform halbwegs sicher zu verpacken. Das Teil hat AFAIK über 30KG.

Daher meine Frage, ob es evtl. eine Kleinigkeit ist, die ich selbst machen kann.


BID = 959035

alfi155

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Vilbel

Hat niemand eine Idee was es sein kann?

BID = 959059

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Bei "minimale Kenntnisse" und ohne entsprechende Meßgeräte ist eine Mikrowellenreparatur lebensgefährlich. Austretende Strahlung lässt dich im besten Fall erblinden, die Hochspannung ist da nicht so gnädig. AUßerdem verlierst du die Garantie. Ruf den Werkskundendienst an, wenn du das Gerät nicht zum Händler zurückschicken willst, evtl. kommt der vorbei.

Bei dir liegt offenbar ein Fehler an einer internen motorbetriebenen Klappe vor, auch wenn die Anleitung da schlecht übersetzt ist. Der Damper ist nicht die Herdtür.

Zitat :
E-A1 DAMPER S/W (SOFTWARE ZUR SPERRUNG DER HERDTÜR)
Tritt auf, wenn die DAMPER (SOFTWARE ZUR SPERRUNG DER
HERDTÜR) 1 Minuten lang nicht feststellen kann, ob eine Freigabe
oder Sperrung erfolgen soll.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554114   Heute : 6004    Gestern : 13003    Online : 305        19.3.2024    12:47
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.581467151642