Miele Mikrowelle M 700 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle Miele M 700 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 529538
rpbgoofy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 700
S - Nummer : 4418Y32571
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
MIELE M 700
mag auf einmal nicht mehr ...
was hatte ich getan ? :
"Was zum Aufwärmen" reingestellt ... 150 Watt eingestellt ... 20 Minuten ... weggegangen ... Computer gespielt ...
Plötzlich kommt die LAB (=LebensAbschnittsBegleiterin) angelaufen und sagt :
"in der Küche brennt kein Licht !"
also : zurück in die Küche - alles, was an dieser Sicherung hängen könnte, ausgeschaltet, zur Verteilung : Sicherung zurückgesetzt, zurück in die Küche : Licht an ... geht, Microwelle : "nanu ? die macht ja gar kein Geräusch ?" (sollte sie aber ... Kühlgebläse (?) ... tut sie aber nicht ... Heißluft ? ... tut ! -Grill nicht probiert- )
Mein "Verdacht" :
das "Kühlgebläse" (Frage an die Experten : ist das so richtig gedacht ?)
ist notwendig, damit die ganze Schaltelektronik und das Magnetron nicht "ins Schwitzen kommen" ...
... und DAS will nicht mehr - oder liegt das "tiefer" ???
Frage an unsere Experten und Moderatoren :
sollen wir uns daran wagen ?
(ich bin handwerklich NICHT ungeschickt ... und folge jeden Rat der Experten ... hat mit SpüMa und Herd BESTENS funktioniert !)
... oder sagen mir unsere Experten : "Lass die Finger davon und bring' das gute Stück zum Recycling-Hof" ???
Danke für einen Tip (oder den 'gut gemeinten Rat' ... der mir weh täte)
Herzliche Grüße - rpbgoofy
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Lese Dir mal dies zum besseren Verständnis durch:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Deswegen mein Tip: Bring das Gerät in eine autorisierte Fachwerkstatt und lasse es überprüfen mit einem KV. Bei Deinen Kenntnissen und Meßgeräten könnte es sonst lebensgefährlich für Dich und LAB werden.
Gruß
Bernd
BID = 533890
rpbgoofy Gerade angekommen
|
D A S hatte ich vorher gelesen !
ich hatte auf HILFE gehofft, auf einen Rat oder Tip(p), mit dem ich prüfen könnte, ob hier nur ein "kleiner" Fehler vorliegt ...
Schließen wir also das Thema
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425993 Heute : 5040 Gestern : 5459 Online : 312 29.11.2024 23:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0276370048523
|