Clatronic Micro MWG 775 H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:49:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Clatronic MWG 775 H --- Beleuchtung defekt
Suche nach MWG

    







BID = 991013

Baarer

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : MWG 775 H
S - Nummer : 04513502000100
FD - Nummer : 261831241642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserer Mikrowelle ist die Beleuchtung defekt. Gem. Bedienungsanleitung soll die Lampe in einem Fachbetrieb gewechselt werden. Dort sagte man mir: "das können Sie doch selbst!" Würde dort €20 kosten. Kann ich die Lampe selbst wechseln und wenn ja, wo sitzt sie und wie komme ich an sie ran? Als sie noch funktionierte, habe ich nicht auf ihre Position geachtet. Danke für eure Antworten.

_________________

BID = 991016

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ohne entsprechende Kenntnisse, würde ich einen Eingriff in ein Mikrowellengerät nicht empfehlen, da dies nicht ganz ungefährlich ist.
Normalerweise sitzt die Beleuchtung direkt auf der Seite der Bedienblende und leuchtet durch ein Gitter in den Garraum.
Entweder lässt sich das Gitter entfernen und die Glühlampe wechseln, oder es muss dazu das Gehäuse geöffnet werden.

VG

BID = 991017

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
"das können Sie doch selbst!"
Aber auch nur vielleicht.
Evtl. scheute man sich dort vor dem Risiko feststellen zu müssen, dass das doch nicht so ganz einfach ist.
Ich habe dort jedenfalls schon öfter Lampen gefunden, die nur mitsamt der Fassung hätten ausgebaut werden können.

BID = 991044

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

http://downloads.cdn.re-in.de/37500.....l.pdf

Diese Auskunft der Werkstatt zeugt von mangelnder Kompetenz.

ODER: Sie wissen das die passende Lampe zu besorgen Probleme
bereitet.

Werkstatt vergessen, andere suchen, oder auf Hilfe bestehen und
exakten Kostenvoranschlag verlangen.



BID = 991049

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

http://www.thiemann-elektronik.de/a.....b3853

Hab mal bei einem Teil (caso MG20) nachgesehen:
Der Gehäusedeckel muß entfernt werden...
Darf man aber nicht laut Aufkleber...
E14, 230V, 20W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 23 Mai 2016  8:21 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551343   Heute : 3230    Gestern : 13003    Online : 241        19.3.2024    8:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.72462105751