Clatronic Micro MW 736

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: fehlende Sicherung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:59:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Clatronic MW 736 --- fehlende Sicherung

    







BID = 779591

seckernbg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Zirndorf
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : fehlende Sicherung
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : MW 736
S - Nummer : 253067
FD - Nummer : 19403
Typenschild Zeile 1 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 1150W
Typenschild Zeile 3 : MW Power Output: 700W: 2450MHz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all,

ich habe eine Mikrowelle vom o.g. Typ geschenkt bekommen. Leider fehlt die Sicherung. Bei Clatronic selbst wollte man mir nicht wirklich helfen. Nun die Frage, welche Sicherung benötige ich für diesen Typ Mikrowelle.

Vielen Dank im Voraus.

cu Seckernbg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seckernbg am  5 Aug 2011 11:15 ]

BID = 779606

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ich hoffe, Du hast ein Meßgerät mit dem man Leckstrahlung messen kann, um die Dichtheit des Gerätes zu testen. Ansonsten: FINGER WEG
Lohnt sich nicht, für ein Gerät in dieser Preisklasse sein LEBEN zu riskieren.

BID = 779608

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei Clatronic selbst wollte man mir nicht wirklich helfen
Vermutlich liegt das weniger am Wollen als am Können.
Gut möglich, daß die gar nicht wissen, was da verbaut ist.

Die kaufen die Geräte für weniger als eine Handvoll Dollar in Asien ein und wenn es Reklamationen gibt, lohnt es bei den hiesigen Arbeitslöhnen nichtmal den Deckel abzuschrauben: Das Gerät wandert in den Altmetallcontainer.

Es ist zu vermuten, daß die Sicherung aufgrund eines wirtschaftlich nicht zu beseitigenden Schadens durchgebrannt ist.
Da sie nun aber fehlt, bedeutet das, dass da schon jemand herumgebastelt hat.
Da niemand wissen kann, was derjenige kaputtgemacht oder in Unordnung gebracht hat, muß ich mich dem Argument von derhanmmer anschliessen:
Der Betrieb stellt eine potentielle Gfahr dar, und dann ist dies die beste in Frage kommende Möglichkeit:

BID = 780134

seckernbg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Zirndorf

Vielen Dank für die Infos.
Werde das Gerät wie empfohlen entsorgen.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690393   Heute : 6291    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    12:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.650389909744