Caso Micro MCG 30 Chef

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drehregler springt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Micro Caso MCG 30 Chef --- Drehregler springt

    







BID = 1012905

Der Spartaner

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehregler springt
Hersteller : Caso
Gerätetyp : MCG 30 Chef
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
meine Mikrowelle von Caso MCG30 Chef hat folgendes Problem:

Wenn ich den Drehregler drehe, um die Garzeit einzustellen, wäre der normale Ablauf 10 - 20 - 30 - 40 - 50 usw.

Wenn ich drehe passiert folgendes:10 - 40 - 20 - 10 - 1:30 - 1:40 - 30 - 3:30 oder sonst eine blöde Reihenfolge. Um 1:40 einzustellen muss ich etliche Male hin und her drehen.

Garantie ist keine mehr vorhanden und ich weiß, dass man an Mikrowellen aufpassen muss. Aber vielleicht gibt es hier einen Trick, wie ich das Problem am besten beseitigen kann.

Gruß vom Spartaner

BID = 1012906

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11104
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

wegschmeissen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1012927

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Handauflegen wird kaum helfen. Da der Drehgeber offenbar defekt ist, wirst du den austauschen oder damit leben müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551137   Heute : 3024    Gestern : 13003    Online : 313        19.3.2024    8:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057156085968