tchibo Mikrowelle  tcm 233257

Reparaturtipps zum Fehler: tür defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle tchibo tcm 233257 --- tür defekt
Suche nach tcm

    







BID = 706619

sunshine71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 12689 berlin
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : tür defekt
Hersteller : tchibo
Gerätetyp : tcm 233257
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo erstmal....

also ich hab da gestern mal meine Mikrowelle zumachen wollen und bin mit nem Armband an dem unteren der beiden Haken in der Tür hängengeblieben. nu is das ding abgebrochen und meine Microwellentür is zu. sie lässt sich nu nich mehr öffnen und wenn das Gerät am Netz hängt tut es auch so, als wolle es arbeiten (licht an und ganz langsam dreht sich der teller). wie bekomme ich die Tür wieder auf? da steht noch n Gläschen von meinem Zwerg drin =(

BID = 706659

assumegoodfaith

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  


Zitat :
wie bekomme ich die Tür wieder auf?
Von aussen aufbrechen.

Erstens verfügt so eine welle immer über mehrfache sicherheitsmechanismen die den betrieb des Microwellenstrahlers beim kleinsten anzeichen von nicht korrekt verschlossener Türe unterbinden. Daher mag die Welle zwar noch leuchten und Karussel fahren, aber wärmen dürfte es nicht mehr.
Zweitens wirst du nie und nimmer irgendein ein Ersatzteil dafür bekommen. Egal ob Schließzapfen, komplettes Schloss oder sonstwas. Sowas bekommen nur autorisierte Service/Fachbetriebe. Immerhin könnest du ja die Türe falsch montieren und ein microwatt von der Garleistung könnte austreten und dich rösten, während du mit der nase an der türe klebst und dem essen beim kochen zu siehst.

Daher wirst du SO ODER SO keine Möglichkeit haben das gerät selbst zu reparieren. Und eine Reparatur irgendeiner alten 0815 Welle beim Fachmann kostet mehr als eine neue 0815 Welle mit 2 Jahren Garantie.

Und damit du nicht Gefahr läufst, bei dem versuch die türe von innen heraus durch ausbauen des schließmechanismus o.ä. auszulösen, einen Schlag vom kondensator der HV Verdopplerschaltung bekommst, oder bei der Suche nach einem wahrscheinlich gar nicht vorhandenen Notentriegenlungsmechanismus noch das kostbare Gläschen mit dem Brei drauf geht, solltest du eben den Kasten zu lassen und von aussen rangehen und den andern Schließzapfen, der das Konstrukt noch zu hält, auch noch wegbrechen.

Ach ja; für den Fall dass noch Gewährleistungsansprüche drauf sind, wirst du das Gläschen samt Inhalt wohl drin lassen müssen.

BID = 706668

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Kommt eben davon,wenn Mann oder Frau Ketten,Ringe und Armbänder mit sich herumschleppt.Macht mehr Schaden als Nutzen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338762   Heute : 3829    Gestern : 6767    Online : 848        23.5.2024    19:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.339411973953