Melissa Mikrowelle  welle

Reparaturtipps zum Fehler: Teller dreht nach schließ Tür

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:12:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Melissa Microwelle --- Teller dreht nach schließ Tür
Suche nach Melissa

    







BID = 788367

Zon89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Teller dreht nach schließ Tür
Hersteller : Melissa
Gerätetyp : Microwelle
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebe Forengemeinde,

folgender Sachstand,der vor wenigen Tagen plötzlich eintratt.

Hatte vor einiger Zeit schonmal bemerkt, dass sich der Drehteller der Microwelle von allein anfing zu drehen, nachdem ich die Tür schloß.Hatte kein Programm gewählt.Es lief auch kein Programm, jedeglich der Teller drehte sich. Dies konnte ich allerdings manuell nie beenden. Es reichte immer ein erneutes öffnen und schließen der Tür. Nun seit einigen Tagen lässt sich dieser Fehler nicht mehr beenden. Ich kann die Tür öffnen und schließen wie ich will, der Teller fängt automatisch an zu drehen, ohne das ein Programm gewählt ist bzw ich eins wählen kann.

Habt ihr einen Tip für mich!?
Die Abdeckung habe ich geöffnet, es lässt sich allerdings äußerlich kein defektes Bauteil ausmachen.

Vllt habt ihr einen Tip, was ich testen/probieren könnte!

LG
Zon89

BID = 788432

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Minimale Kenntnisse gibst Du an.

Dann lass die Finger davon, oder hast du ein Meßgerät mit der Leckstrahlung gemessen werden kann, das sicherstellt, das das Gehäuse wieder richtig verschlossen ist und keine Strahlung austritt?
Und mit geöffneter Abdeckung wird schon mal überhaupt nichts getestet oder probiert.

Kauf dir ne neue Mikrowelle. Oder ist dir dein Leben so wenig wert?

Tips und Rat geben wir hier gerne, aber nicht zur Selbstverstümmelung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 26 Sep 2011 22:08 ]

BID = 788545

Zon89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Naja oder frag ich mal eher, ne ahnung was es sein könnte?würde es sich lohnen diese noch reparieren zu lassen?

BID = 788549

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Sie reparieren zu lassen lohnt auf keinen Fall. Das ist ein Billigstgerät aus dem Supermarkt. Wenn eine Werkstatt sowas überhaupt annimmt, kostet die Diagnose schon mehr als das Gerät je Wert war.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 788594

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Abdeckung habe ich geöffnet, es lässt sich allerdings
Schraub die Kiste schleunigst wieder zu!
Da drin sind mehr als 4000V am Werk und der Strom ist keineswegs gering, sondern reicht um Essen zu kochen.
Dich auch!



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425850   Heute : 4126    Gestern : 5075    Online : 249        7.6.2024    20:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0750091075897