Exquisit Mikrowelle WD900ESL25 Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsart-Auswahl gestört Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle Exquisit WD900ESL25 --- Betriebsart-Auswahl gestört Suche nach Exquisit |
|
|
|
|
BID = 1122839
elektrogori Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Betriebsart-Auswahl gestört
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : WD900ESL25
S - Nummer : S023159902036
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Bei der benannten Mikrowelle kommt es häufig vor, dass bei der Wahl verschiedener Betriebsarten (Betätigung das betreffenden Tasters) nicht die gewollte, sondern eine andere gestartet wird. So wird bei Betätigung des Tasters "Mirowellenbetrieb" nicht dieser, sondern "Convection" ausgewählt wird. Es bedarf dann manchmal mehrere Versuche (nach Reset) um zu gewünschten Betriebsart zu kommen.
Hinter der Bedienplatte befindet sich eine Leiterplatte mit Mikrotastern für die entsprechende Betriebsart.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Prellen der Taster kommt und damit in der weiteren Schaltung zur fehlerhaften Anwahl kommt. Schaltbilder der Steuerelektronik außer dem angefügter liegen mir nicht vor.
|
|
BID = 1122843
derhammer Urgestein
|
|
Was willst Du uns damit mitteilen?
|
BID = 1122847
|
Nun, bei mir gilt schon immer der Grundsatz "geht nicht, gibt es nicht".
Ich weiß auch, dass elektronische Geräte mit den simpelsten Fehlern im Schrott landen. Deshalb habe ich mich an das Forum in der Hoffnung gewandt, das jemanden so etwas schon beschäftigt hat. Ich will nicht die Welt retten, aber das Gerät weiter verwenden.
Auch noch zur Warnung:
"Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
"Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich."
Meine Betätigungsfelder privat und beruflich gingen in den vergangenen 70 Jahren
vom Detektorempfänger bis zum 6 MW Elektroantrieb.
|
BID = 1122848
driver_2 Moderator
|
Wenn Mikrotaster prellen, neue auflöten, habe ich schon an FFB von SMART Pkw gemacht für einen Bekannten.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1122874
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich will nicht die Welt retten, aber das Gerät weiter verwenden. |
Dann schreib doch auch sowas mit rein, denn rein aus der Beschreibung kann das ja keiner wissen. Maximal können wir erraten was du möchtest,
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1122878
|
Nun, ich will einfach die Mikrowelle weiter verwenden, ohne bei der Bedienung die Funktionsart durch mehrfaches Wiederholen der Eingabe vollziehen zu müssen.
Driver_2 hat (vielen Dank für den Tip) ja schon aus eigener Erfahrung (auf so etwas kommt es mir ja auch an) eine Möglichkeit angegeben.
Es könnte sich durchaus lohnen, es auszuprobieren.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414601 Heute : 6586 Gestern : 7797 Online : 400 27.11.2024 20:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0479159355164
|